1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero - Wie mehr als 30 Zeichen bei Audio-CD?

Discussion in 'Software allgemein' started by Torpedo81, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torpedo81

Torpedo81 ROM

Hallo,

habe auf meinem PC Nero 7 als Brennprogramm installiert und wenn ich eine Audio-CD erstellen will und ein MP3 in das Programm ziehe, schneidet er mir die Titel nach 30 Zeichen ab!

Kann mir wer helfen, finde die Einstellung einfach nicht, in der das Programm beim CD-Text nichts kürzt?!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt ja auch keine.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Irgendwo gibt's immer mal Grenzen, auch in Programmen a la Nero. :D

4. derblöde

derblöde Megabyte

Die Grenze macht sogar Sinn:
    Nach Red Book-Standard dürfen max. 99 Titel auf einer Audio-CD enthalten sein, CD-Text lässt max. 3024 Zeichen zu.

Gruß

5. Torpedo81

Torpedo81 ROM

Nur das bei einer "normalen" Audio-CD nur etwa 20 Lieder vorhanden sind, hab bis jetzt WinOnCD 6 genutzt, bzw. nutze es noch immer und da ist egal wieviel Zeichen ein Lied hat, nur Nero schneidet mir alles nach 30 Zeichen ab!

Nero kann ja soweit ich gesehen hab mehr als 30 Zeichen bei einer Audio-CD, nur müsste ich das manuell bei jedem Lied nachtragen, dass ist mir ein bisschen zu blöd, kann ich fast nicht glauben das man das nicht umstellen kann :aua:

6. dnalor1968

Hast du Nero dazu schon kontaktiert?

7. Torpedo81

Torpedo81 ROM

Nein, noch nicht, hab gedacht ich frag vorher mal hier nach, aber das wäre dann der nächste logische Schritt ;)

8. dnalor1968

Das wäre eigentlich der erste logische Schritt.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ein Grund könnte sein, dass bei Nero Audio-CDs mit ISO 9660 Level 2 gebrannt werden. Hier ist die Länge auf 31 Zeichen begrenzt (Info). Bei Nero 6 kann ich z.B. den ISO-Leven nicht auswählen, bei Daten CDs schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page