1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero will mich nicht mehr brennen lassen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dullek, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dullek

dullek Byte

Seit heute funktioniert nero 6.6.8.1 bei mrir nicht mehr.
    Beim Start kommt eine Aufforderung, ich sollem mich an den Systemadministrator wenden bezüglich Nero Burning rights.
    Ich komme dann trotzdem noch ins Programm rein, aber es wird als Laufwerk nur noch der Image Rekorder angezeigt. Der DVD/CD-brenner existiert für Nero nicht mehr.

Hatte kurz zuvor das Programm CCCleaner laufen, vermute mal, dass das irgendwas verpfuscht hat...?

Was tun jetzt?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Administrator in der Systemsteuerung unter Nero BurnRights einfach allen Benutzern die Möglichkeit einräumen Medien zu brennen.

3. dullek

dullek Byte

Das ist doch dazu gedahct, anderen Nutzern des PCs also mit gastzugang, das zu ermöglichen
    Muss ich wirklich mir selbst als admin. auch erst das Recht einräumen? Doch wohl nicht, oder?
    Rechenr läuft übrigens mit XP.

Unter Systemsteuerung gibt es bei mir keinen Punkt Nero BurnRights. Das Programm ist meines Wissens auch gar nicht bei mrir installiert.

Last edited: Aug 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page