1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nerven liegen blank - Bitte um Rat bei NB-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grandello, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grandello

grandello ROM

So, meine Nerven liegen jetzt blank, daher dieser Ruf um Hilfe.

Ich brauche ein neues Notebook, und zwar ein LEISES Notebook, dessen Festplatte weder brummt noch dessen Lüfter alle fünf Minuten losheult.
    Ich werde es v.a. für Office-Anwendungen gebrauchen. Bisher hatte ich ein Toshiba Satellite mit Centrino und Pentium M bei 1,6 Ghz und 512 MB RAM. War echt zufrieden - bis Mouse und Netzanschluss Probleme anfingen zu machen.

Das neue soll:
    - LEISE sein!!!
    - max. 650 Euro kosten
    - ein nicht spiegelndes Display haben

Ich hatte bereits zu Hause:
    - HP 6720s KE114ET, Intel Core 2 Duo T5670 2x 1,8 GHz, Centrino, 2048 MB RAM
    UND
    - Fujitsu Siemens ESPRIMO Mobile V5505, Intel Core 2 Duo T5250 / 1.5 GHz ( Dual-Core ), 2 GB RAM

Habe beide wieder zurückgeschickt, weil die Lüfter dauernd anspringen.

Ich begreif''s einfach nicht, mein altes Toshiba hat doch auch nie nen Mux gesagt...

Jetzt ist meine Überlegung:
    - Terra Mobile Business 2500, Pentium Dual Core T2370, 1.73 GHz
    ODER
    - Acer Extensa 5620Z-4A2G25Mi, Intel Pentium Dual Core T2390, 1.86 GHz

Von Terra habe ich gehört, die sollen recht leise sein. Und ich vermute, dass die älteren Dual Core Prozessoren vielleicht weniger Leistung ziehen als die neueren Core 2 Duo.

Was meint ihr? Liege ich da richtig? Irgendwelche Empfehlungen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe schon jetzt,

Ariane

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei aktuellen Notebooks mit Zweikern CPU läuft der Lüfter eigentlich immer.

Ich kenne das HP 6720s, da ich es für eine Freund eingerichtet habe, und würde es subjektiv als leise beschreiben und ich bin eigentlich sehr empfindlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page