1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervender SIRENE Ton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GemeinWie10, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo bin ziemlich unerfahren doch versuche es so gut wie möglich zu erklären .

    ich habe windows xp provesional und habe seir ca 3 monaten das problem das mein pc einwandfrei läuft bis ich ein spiel starte "auch mit spielen die wenig leistung brauchen" weil dann nach ca 2-5min spielen, aus den BOXEN ein sehr nerviger SIRENE TON erscheint , der ton bleibt auch so lange ich spiele ,wenn ich das spiel beende dauert es ca weitere 5 min bis es wieder aufhört.

    habe mir vor ca nen halben jahr ne neue grafik karte geholt "Radeon x800 series secondary" die einiges aushalten sollte und der treiber ist auch aktuel, dann denke ich es könnte auch was mit den arbeitspeicher zu tun habe da habe ich 2 512 DDRAM von infinion die ich schon lange habe und super funktsionieren sind auch exakt die gleichen ,,das mainboard ist auch ca ein halbes jahr alt und ist ein " IC7-MAX3(inteli875P-ICH5)"
    mit auch denke ich einen aktuelen treiber...

    habe schon viel gegoogelt und auch manches mit sirene fehler gefunden nur war es überal aus dem PC bei mir kommt es aus den lautsprechern auch wenn ich andere anschließe lüfter sollten es nicht sein drehen sich alle und sind nicht verstaubt.
    fals ihr noch infos braucht einfach sagen was und WIE?

    vielen dank schonmal für eure gedult das hier zu lesen..
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Mutig von Dir, die Alarmsignale Deines PCs so zu ignorieren. Das hat bestimmt seinen Grund.

    Was sagen denn die Temperaturen (CPU, GPU, ...)?
     
  3. im gehäuse ist viel platz und es sind einige lüfter vorhanden einer im gehäuse einer in der grafigkarte einer im netzteil einer am mainboard und einer für den prozesor ja und noch einer am mainboard also temperatur ist immer im grünem bereich hab auch danach mal die grafigkarte ausgebaut und geschaut ob irgendwas überhitzt ist macht aber nen normalen eindruck ansonsten wo kann ich die info finden von CPU und GPU um euch das zu schicken zeigen

    danke schonmal für die antwort
     
  4. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    @GemeinWie10,

    da Du hier noch neu bist: Wenn Du Hilfe suchst, dann achte bitte auch gleich auf die Forenregeln. Soll heißen: Bitte poste erstmal Deine komplette Systemkonfiguration samt der Leistungswerte Deines Netzteils (Stromstärke auf 3,3, 5 & 12V-Schiene) - sowie genauere Angaben zum Gehäuse. Dann kann man auch die Wärmeentwicklung besser einschätzen.

    Zu Deiner Frage: Lavalys´ EVEREST Home Edition ist das Mittel der Wahl, um ausführliche Systemangaben zu bekommen sowie vorhandene Temperatur-Sensoren auszulesen.

    Wenn Du damit durch bist, dann poste hier die Temperaturen sowie die tatsächlichen Spannungen - sowohl im Leerlauf als auch unter Last - und wir können Dir (hoffentlich) Genaueres sagen.

    p.s.: Sind die optischen Laufwerke über ein gesondertes Soundkabel mit Soundkarte/Onboard-Sounchip verbunden oder werden sie über´s IDE-Kabel digital ausgelesen?
     
  5. wie und wo mach ich den Systemkonfiguration check ?
     
  6. ok hier meine auflistung ich hoffe es ist alles dabei


    Motherboard ID 11/01/2004-i875P-W83627H-6A79BA1AC-18
    Motherboard Name Abit IC7-MAX3

    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG

    CPU Typ Intel Pentium 4, 3076 MHz (23 x 134)

    DDRAM Speicher Gesamt 1023 MB
    Modulname Infineon 64D64320GU5B

    Grafikkarte ATI Radeon X800 SE

    Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] PCI

    netzwergkarte Realtek RTL8169/8110 Gigabit Ethernet Adapter

    obtiche laufwerke
    Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-5163D USB Device <<<extern

    Gerätebeschreibung AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device

    Gerätebeschreibung PIONEER DVD RW DVR-106D

    Festplatten:

    Laufwerk #1 - ExcelStor Technology J880 (76 GB)

    Laufwerk #2 - ST3160021A (149 GB)

    Laufwerk #3 - WDC WD80 0BB-22JHC0 USB Device (74 GB)<<extern

    Das Netzteil ist von "be quiet" Power Supply 450W ATX 12V 1.3
    zum gehäuse finde ich leider keine angaben es ist wohl ein Diablo tower und von der größe ordentlich also nix zu eng
     
  7. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    @GemeinWie10,

    also auf den ersten Blick sehe ich keine größeren Probleme.
    NT ist prima.

    Nur: "AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device" ??? Hast Du irgendwelche Emulationssoftware installiert (Daemon-Tools, virtuelles Laufwerk eines Brennprogramms o.ä.)?

    Was passiert, wenn die beiden externen Laufwerke nicht angeschlossen sind?

    Prüfe doch sicherheitshalber den Rechner mit Antiviren-Programm und zusätzlich mit Ad-aware (1.06) sowie Spybot - Search & Destroy (1.4). Vielleicht hast Du Dir ja "nur" einen Schädling eingefangen

    Standardfragen: Hast Du definitiv die aktuellsten Treiber für Mainboard (Chipsatztreiber, Treiber für Onboard-Sound) und GraKa (Catalyst oder Omega)? DirectX 9.0c (Juni) etc.? Aktuellstes BIOS (siehe Abit-Homepage)? Gehe außerdem ganz in Ruhe den Gerätemanager durch und schaue nach Ressourcen-/Gerätekonflikten. Irgendwelche Ausrufezeichen oder roten Kreuze?

    Ich meinte ja auch nur die Möglichkeiten für Gehäuselüfter/belüftung (siehe meine PN)

    Bleiben noch Soundkabel, Temperaturen und Spannungen ...

    Eigentlich tendiere ich aber immer mehr zu einem Software-/Windowsfehler. Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem Shuttle-Rechner (SN45G) - allerdings ein gleichmäßiges Rattern, das immer erst nach einiger Zeit oder größerer Beanspruchung auftauchte. Nach Neuinstallation keine Probleme mehr. Auch nicht unter Windows Vista Beta 2 ... :cool:

    p.s.: Es gibt auch MBs, bei denen man Systemtöne (->Warnsignale) auch auf die Boxen umleiten kann. Schau mal ins Handbuch bzw. ins BIOS.
     
  8. das bios interessiert mich immer mehr habe wie gesagt seit ein halbes jahr ein neues mainboard , grafigkarte und netzteil und habe oft gelesen das mann bios anpassen solte wenn es nötig ist nur kenne ich mich mit bios leider nicht aus auch das neueste update würde ich gerne suchen nur weiß ich nicht was für mich das richtige ist und wie ich es instaliere

    wegen emulator sry ja ist ein virtueles laufwerk hab nicht drauf geachtet hätte es sonst sichersfalser weggelassen *gg*
     
  9. habe meinen pc gerade komplett neu gemacht und formatiert habe nur die nötigste software drauf gemacht und ein 2 spiele doch die sirene geht wieder ich tippe sehr stark auf grafigkarte oder arbeitsspeicher was kann ich dagegen tun
     
  10. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Nun, von solch einem Problem, das nur nach der Installation von Spielen auftritt habe ich auch schon gehört. Allerdings handelte es sich dabei um sogenannte "Sicherheitskopien". Davon sollte man die Finger lassen.
    Prüf doch mal ob es sich bei deinen Spielen um Originale handelt.
    Wenn es kopien sind deinstalliere sie und besorg dir die Originale.

    Gruß Tobi
     
  11. schöne idee doch leider handelt es sich um Original spiele und gebrante .....wie bekomme ich den raus ob bios daran schuld sein kann also habe ja viele neue sachen im pc vieleicht muss bios angepasst werden nur wo finde ich ne neue version und wie instaliere ich es dazu noch was muss ich beachten ???
     
  12. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    was heißt : und gebrante...?

    Ich glaub nicht, daß es am Bios liegt. Eher am Treiber der Soundkarte.
    Eine neue Biosversion findest du auf der Internetseite des Boardherstellers.


    Tobi
     
  13. na hab auch ein runtergeladenes spiel getestet ansonsten sind alle original ---soundtreiber habe ich gestern abend beim pc neu machen den neuesten instaliert bleibt also wieder die grafigkarte oder speicher aber speicher hab ich schon ewig 2 komplet gleiche mit jeweils 512 ddram also grafik denke ich nur was kann das sein zu heiß ??? hmm der lüfter geht und ist original auch die anderen lüfter in der umgebung gehen ,,,
     
  14. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Wenn ich deinen ersten Post richtig verstanden habe, dann kommt der Sirenenartige Ton aus deinen Lautsprechern.
    dann ist es meiner Meinung nach völlig unmöglich, daß die Grafikkarte oder die Speicher dafür zuständig sind.
    Aber man kann ja nie wissen:

    du mußt dir einfach eine andere Grafikkarte und/oder andere Speicherriegel besorgen und sie nacheinander ausprobieren.
    Geh zu einem Händler und frage, ob er dir hilft.
    Viele leihen dir den Speicher und nehmen ihn wieder zurück, frag deine Freunde ob sie helfen könnnen, nimm den PC von deinem kleinen Bruder auseinander.


    Tobi
     
  15. laguna112

    laguna112 Byte

    Hallo!
    Mich würden die Temperaturen interessieren. Everest installieren, Menü - Computer - Sensoren - (hier Temperaturen einfügen).

    Ich würde eher auf ein Temperaturproblem tippen, da das Problem ja unter Last auftritt.
    Gruß
    Laguna
     
  16. hier die temperaturen

    hier normal

    Motherboard 41 °C (106 °F)

    CPU 50 °C (122 °F)

    PWM 40 °C (104 °F)

    Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)

    GPU Umgebung 43 °C (109 °F)

    ExcelStor Technology J880 45 °C (113 °F)

    Seagate ST3160021A 46 °C (115 °F)

    Die jetzigen temperaturen habe ich bei dem spiel HALF.LIFE.2 gemessen und gewartet bis die sirene wieder los ging kenne mich mit temperaturen nicht aus aber finde es sieht normal aus ,neben bei lief nur meine firewall Sygate


    Motherboard 43 °C (109 °F)

    CPU 61 °C (142 °F)

    PWM 51 °C (124 °F)

    Grafikprozessor (GPU) 55 °C (131 °F)

    GPU Umgebung 49 °C (120 °F)

    ExcelStor Technology J880 45 °C (113 °F)

    Seagate ST3160021A 48 °C (118 °F)


    finde schön das viele tips geben bitte immer weiter so irgendwann muss der fehler doch zu finden sein
     
  17. GrouchoM

    GrouchoM Byte

    Hast du vielleicht irgendein Überwachungstool auf deinem PC installiert (Mainboardhersteller, Grafikkartenhersteller usw.), bei dem ein Alarm eingeschaltet ist ? Bestimmt !
     
  18. bewusst auf keinen fall eine extra software auch nicht wenn dann im normalem grafigkarten treiben arber das kann ich mir nicht vorstellen wenn doch wo könnte mann sowas finden
     
  19. GrouchoM

    GrouchoM Byte

    @ GemeinWie10

    Bitte lies doch mal bitte das Kapitel 3.8 (BIOS/PC Health/CPU Temperature Warning) in deinem Mainboard Manual nach.

    Wenn du einen sirenenmäßigen Alarm, nicht "Kracks" oder "Knacks" aus deinen Boxen hörst, deutet das auf eine Instanz hin, die eine von Sensoren ausgewertete Warnung an dich weitergibt.
    Ein PC-System, das diese Instanz nicht kennt, stürzt bei Problemen, ohne einen Ton zu sagen, einfach nur ab, egal warum.

    Ich erachte die CPU-Temperatur sowie die Temperaturen deine Hdd's als zu hoch an.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page