1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervendes Klick geräusch vom mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schwabe1, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwabe1

Schwabe1 ROM

hi
    habe das problem das ich ein klick geräusch total willkürlich vom mainboard bekomme das kkann abunzu seein manchmal x mal sehr nervig hatte den pc weil da noch garantie drauf ist zum service gebracht die sagten nix unnatäürliches???? halllo??? und musste sogar noch was zahlen die tetsteten es angeblichh mit 3 d mark und nem festplatten check programm
    kaum zuhause angeschlosssen ist er erst nach 10 min wieder abgestürzt angeblich ist er im testlauf 14 tage ohne abstürz gelaufen hallo!!!
    welches programm gibt es um den pc richtig durchzuchecken und auch mit nem log den man dann als nachweiss hat für das prob lem?
    vor der reparatur wurde mal die festplatte ausgetauscht und mainboard und dvd hatte er nie so klick geräusche gemacht....
    garantie äuft auch nächsten monat ab!
    meistens kommt das erste klick geräusch wenn man den pc hochfährt und er auf die festplatte das erste mal zugreift danach total unterschiedlich!

wäre toll wenn mir jemand helfen kann !!:bitte:
    ist ein
    asus a8r mvp
    crossfire 2 x 1900 karten
    amd 4400 x2 prozessor
    250gb festülatte
    2 gig ram

win xp

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Was für ein Netzteil hast du eingebaut (alle Werte auf dem Schild am Netzteil
    abschreiben)
    Eine Software zum checken wäre zB. Everest Ultimate oder Sisoft Sandra
    mit beiden kannst du auch Benchmarks machen.

3. Schwabe1

Schwabe1 ROM

habe ein be quiet 470 watt netzteil reicht das so aus oder alle werte die müsste ich die seite aufmachen
    kann man die beiden softwaren kostenlos zum testen verwenden?

4. Schwabe1

Schwabe1 ROM

wenn ich versuche mit si soft sandra die festplatte zu chekcen bekomme ich einen bluescreen! 2 mal versucht 2 mal bluescreen...
    wenn ich diue anschlüsse mainboard und so teste läuft sandra ohne probleme....
    was soll ich nun machen???

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Sisoft Sandra ist ne Freeware,Everest ultimate ist ne Shareware,kannst du als eine Tryalversion testen.

Ob das Netzteil bei Crossfire reicht kann ich nicht sagen,lies am besten mit
    Everest mal die Spannungswerte aus.

6. Schwabe1

Schwabe1 ROM

das system lief schon 1,5 jahre ohne probleme....
    denke net das das am netzteil liegt
    ja mache das mit everest mal :)
    aber woran kann das nervige geCKLICKe liegen???

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Mach doch mal den PC auf und versuche das Geräusch zu orten.Am besten mit ner Pappröhre von einer Küchenrolle.
    von den Festplattenherstellern gibts Diagnosetools mit denen du die Platte checken kannst.Kuck mal beim Hersteller deiner Platte.
    Ein anderes Tool wäre Hdtune mit dem kannst du auch die Platte scannen.
    Das habe ich von einer PC-Welt CD.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nimm Seatools von Seagate, der ist auch gut für andere Festplatten zu gebrauchen!

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was soll an Mainboards klicken? Meist kommen solche Geräusche von der Festplatte.

So nebenbei könntest du auch mal deine Tastatur überprüfen.... :rolleyes:

10. Schwabe1

Schwabe1 ROM

die segate tools haben bisher keinen fehler gefunden... :(
    mit den beiden langen tests gabs keine fehler...
    das mit dem clicken nervt.. :(
    die tastatur hat ein eingenleben ;) grins der tippfehler findet darf sie behalten grins

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Es wäre ja hilfreich, wenn Du uns mal beschreiben könntest, wann genau das Klicken auftritt. Klicken ist fast immer ein mechanisches Problem, es sei denn, Du hättest in Windows den Sound so eingestellt, daß bei bestimmten Eingaben solch ein Geräusch auftritt. Das kommt dann aber von den Lautsprechern und keinesfalls vom Mainboard. Klickgeräusche von der Festplatte wären etwas problematisch, denn wenn die Parkposition über ein Klickgeräusch eingenommen wird, dann wäre das ein Indiz für einen baldigen Festplattencrash.

12. Schwabe1

Schwabe1 ROM

das problem tritt sporradisch auf und ist nicht über die soundkarte sondern über den pc speaker
    tritt z.b auf wenn der pc hochfährt und mann das erste mal auf die festpplatte zugreifft dann kann sein hört man es für längere zeit nicht manchmal beim hochfahren mehrere klick geräusche
    oder wenn man den pc einfach anlässt klicjjt es immer wieder mal ohne was zu machen und total unterschiedlich.....
    doer wenn man surft immer wieder hab dann nach start extra die festplatte laufen lassen koppeiren daten verscheiben dann kamm das geräusch aber nur 1 mal manchmal 10 mal etc....

ist die beschreibung soweit ausrreichend?

13. daboom

daboom Megabyte

N paar Satzzeichen wären ganz gut.:rolleyes:

14. Schwabe1

Schwabe1 ROM

hat jemand noch ne idee????????
    :bitte::bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page