1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nervenzusammenbruch mit firefox

Discussion in 'Browser' started by nervenbuendel76, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen

ich hab mich vorhin entschieden, die firefox 1.0 final version zu installieren. Finde ich als alter IE-user auch ganz schick, war zuerst sehr begeistert. Was mich dann störte, war das auf einigen Seiten das rechte_maus-Kontextmenu nicht funktionierte.

ich dachte, vielleicht liegt es an den Dingen, die ich zusätzlich installiert habe (adblock, dictionary search, mouse gestures und sowas)

wie gesagt, habe keine Erfahrung mit dem firefox, will aber auf keinen fall auf diese rechte-maus-menüs verzichten.

also wollte ich unter extras -> erweiterungen diese zusätzlichen Dinge wieder deinstallieren, was nur teilweise ging, seither kann ich diesen menüpunkt überhaupt nicht mehr aufrufen. Anklicken kann ich ihn, aber es öffnet sich nichts mehr. :aua:

ich habe nun firefox schon 3 mal deinstalliert, von der CD neuinstalliert (war auf der CD-Rom einer PC-Zeitung dabei), einmal auch von der firefox-website.

ich bin ratlos, jedesmal wenn ich neuinstalliere, ist alles genauso, ich kann unter "erweiterungen" immer noch nichts installieren/deinstallieren und ich weiß nicht, wie ich mouse gestures & co nun wieder los werde ???

frage wäre also:

1.) wie werde ich diese zusätzlichen Plagegeister wieder los?
    2) oder: wie kann ich firefox mal komplett deinstallieren mit allem drum und dran, als wäre er nie auf meinem Rechner gewesen? (per symstemsteuerung -> software deinstallieren hat es ja nun mehrmals nicht geklappt) und ich habe alle dateien aus allen ordnern die mit firefox zu tun haben gelöscht, zumindest was mir bekannt war
    3.) und sollte dieses klappen, dann wüsste ich doch gerne, was ich wie einstellen muss, um einen funktionierenden firefox mit rechter maus kontextmenu zu bekommen ? (also inklusive bild speichern unter, verknüpfung kopieren, in neuem fenster öffnen u.s.w.)

ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte....

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

In einer typischen Schulungsumgebung kommen Teilnehmer nach der 3-ten Pause mit einer $AOL- / $Compuserve-CD zurück und installieren *etwas*. Bar jeden Wissens, voll jeder Hoffnung und gegen JEDE Warnung...

> ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn mir
    > jemand helfen könnte....

...denke ich auch manchmal. Dann schicke ich sie zum AA zurück.

3. ja wahrscheinlich fandest Du Deine Antwort furchtbar witzig und originell. In Wahrheit war sie allerdings wenig hilfreich und arrogant. Wenn Du also nichts hilfreiches beizutragen hast, warum kannst Du nicht einfach dien Mund halten, sondern mußt unbedingt einen pseudowitzigen Kericht schreiben?
    Ich wünschte mir wirklich manchmal, das genau die Leute, die sich für soviel besser halten, auch mal von ihrer Intelligenz gebrauchen machen und wissen, wann man besser still bleibt.
    Amen. :D

4. Ace Piet

> Dann hast du die Rechner schlecht abgesichert...
    Teilnehmer installieren mit 120-/180-Tage-Evaluates selber und sind (als zukünftige Admins) für ihre (nur eine) Gurke verantwortlich.

Die Sensibilisierung bei Meldungen wie "Fragen Sie Ihren Admin..." ist im DAU-Fall (leider) nicht ausgeprägt.

> erzählst wohl bis zur dritten Pause was falsches.
    Du hast ja einen MOC schonmal gesehen... Das Thema ist bis zur ersten Pause stets gleich: Wo sind die Toiletten, wo ist die Kantine, wo sind Parkplätze etc. :D
    ...Und manchmal auch: Wo ist das AA.

5. Gott gebe mir die Gelassenheit,
    die Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weissheit,
    das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Schickst Du deshalb die Leute zur AA ?

6. Ace Piet

Das AA verlangt eine 80%-ige Bestehensquote (und bekommt sie btw auch), aber eben halt nicht mit jedem Material. Das Thema für 1 Jahr heisst MS und Firefox / $AOL etc. kommt da nicht vor. 1 Merkbefreiter macht 5% und die würden mir auf die Dauer schwer im Magen liegen...

> Schickst Du deshalb die Leute zur AA ?
    Nein. - Sie sind dort offenbar falsch beraten worden. Es gibt genügend Jobs, wo man nicht zuhören braucht.

7. vielen Dank MaxMaster, das hat funktioniert, bzw. weiß ich nun auch, welchen Ordner ich natürlich übersehen hatte....
    dankeschön!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page