1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervig....

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Gamefreak2004, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

    emacs Megabyte

    Es geht darum, dass du nicht als root im Internet surfen sollst, nicht darum, dass ein Mensch aus deiner Familie deinen Rechner hackt.

    Greg
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Mit KDM abschalten, meine ich lediglich das grafische Brimborium rund um das Anmelden abschalten.:)

    Das eigentliche Einloggen erfolgt dann an der Konsole mit
    Benutzername
    Password
    startx

    ...und KDE wird gestartet.

    Der Fachausdruck wäre: starten im runlevel 3
    (alle Funktionen verfügbar einschließlich Netzwerk, bloss keine grafische Oberfläche.)

    Wenn Du sehen willst, wie das aussieht, einfach mal im Startmanager grub beim nächsten Start die Option init 3 eintragen.

    MfG Rattiberta
     
  3. ne muss linux auch mal lernen,
    ohja mit der pation von Linux was muss man einstellen um den vollen speicherplatz der platte zu haben hab ne 6 GB platte wo linux drauf ist?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    du versuchst gerade eine sehr wichtige option linuxes auszuschalten
    wie gesagt, extrem wichtig, stammt noch aus der Unix-Welt
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    :mad: geh zurück zu windows :böse: :dumm: :comprob: :haare:
     
  6. wie schaltet man KDM denn ab bin ein neuer user von linux
     
  7. was denn für ne sicherheits funktion bin ja nur alleine am rechner kommt ja keiner ran ;)
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Gamefreak2004,

    schau im Kontrollzentrum von KDE mal im Bereich Systemverwaltung > Anmeldungsmanager nach.

    Dort kannst Du die Optionen für den grafischen Anmeldungsmanager KDM einstellen.
    Die Automatische Anmeldung findest Du im Unterpunkt Vereinfachung.

    Hiermit setzt Du allerdings eine Sicherheitsfunktion außer Betrieb.

    Alternativ kann man sich KDM natürlich auch sehr persönlich gestalten, so daß es jedes Mal eine Freude ist, diesen Anmeldebildschirm anzuschauen.
    Wenn es Dir nur um eine schnellere Anmeldung geht, kannst Du KDM auch abschalten und Dich über die Konsole einloggen - schnell und sicher...

    MfG Rattiberta
     
  9. debian?? was ist das?
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    win xp + debian
     
  11. Was benutzt du denn?
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    keine ahnung wo das ist.
    ich benutze kein suse
    bei root geht es glaub ich nciht
    bei sonstigen usern ja

    mfg
     
  13. bei anderen benutzer geht das ich glaub nicht beim root user oder?

    Wo denn im yast?
     
  14. das nervt doch mit der zeit immer dieses einloggen...
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    suse 9 bitte.

    das kannst du irgendwo in yast abschalten, dass du dich automatisch mit einem useraccount anmeldest.

    edit:
    du versuchst gerade eine sehr wichtige option linuxes auszuschalten

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page