1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervige Probleme bei ICQ 6!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by destinatorM, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mich regt mein Icq ganz schon auf! Ich hoffe auf die Fragen gibt es nützliche Antworten!

1) Wenn ich mich bei ICQ anmelde geht das ja recht flott , ABER die Blume von ICQ die unten neben der Uhr ist dreht sich weiter und zeigt an das es sich Anmeldet. Was zur folge hat das ich nach dem Anmelden meine Status nicht ändern kann und er meldet sich alle 5-10Minuten ab und dann wieder an

2) Wenn mich jemand bei ICQ added, wird es bei mir nicht angezeigt und wenn doch kann ich ihn nicht annehmen obwohl ich auf das entsprechende feld klicke!

3) Ich kann mir den Verlauf nicht ansehen , was wohl daran liegt das er sich die ganze Zeit nur anmeldet!

Ich hoffe auf Hilfe!

Danke im Vorraus!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe doch zuerst ob es an deinem installierten Firewall-Krempel liegt
    oder an Portfreigaben im Router. Angaben zum Betriebssystem als auch ob ein Router verwendet wird fehlen leider ?.

Tipp..
    möglichst bald auf Miranda (open source) umsteigen.

3. miranda sieht cool aus!
    kann man damit auch dateien versenden, benutzer hinzufügen und sehen ob man hinzugefügt wurde? und kann man es auf linux einsetzen?

ach ja zu deiner antwort : Firewall ist bei mir die von win xp hab bei icq immer auf erlauben geklickt und router bezweifle ich es weil dort 4 pcs angeschlossen sind und da lief icq problemlos nur auf meinem nicht hab icq sogar schon mehrmals neuinstalliert brachte nix!

aber dieses miranda gefällt mir!

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

5. is ja cool!
    ich habs installiert und bin begeistert!
    :-)

6. wäre pidgin denn nicht auch noch eine gute alternative?
    ich komm da aber nur mit einer sache nicht zurecht und die wäre das hinzufügen von neuen freunden. könntet ihr mir helfen?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

8. OK ich verwende erstmal beides und dann werd ich schauen welches mir besser gefällt!

Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page