1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervige Werbung

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magic_matt, Dec 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Da dieser Thread geschlossen wurde mach ich ganz frech einen neuen auf.

    Zur Zeit ist das wieder ganz stressig mit diesen Pop Ups der T... Werbung.

    Ich schmökere eigentlich ganz gern in der Mittagspause mal hier im Forum. Aber das werde ich jetzt wohl lassen.

    Und Nein, ich kann keinen Werbeblocker oÄ installieren mangels Adminrechten und unsere IT Abteilung macht da auch nicht mit.

    Wenn ich das Popup einmal geschlossen habe, habe ich doch eindeutig mein Desinteresse bekundet und möchte nicht weiter belästigt werden.

    Also liebe PCWelt: Bitte akzeptiert die Meinung eurer Leser.

    Magic
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie wäre es mit Firefox Portable oder hat man dagegen etwas in der Firma?
     
  3. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Nach alternativen Browsern müsste ich mal fragen.
    Ist im Firefox ein Werbeblocker integriert?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nur der übliche Popup Blocker. Es gibt aber Adblock Plus als Erweiterung.
     
  5. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Nach Rücksprache mit unserer IT kann ich nun den Popup-Blocker des IE einschalten. Das entfernt zwar nicht alle Werbung, aber die nervigen Fenster sind wenigstens weg.

    Danke für die Antworten.

    Magic
     
  6. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    ... mit den Pop-ups. Es sollte doch, wenn es schon sein muß, auf der Einstiegsseite reichen und nicht bei jedem Klick erneut ein und derselbe Nerventod auftauchen . Pop-up-Blocker gut und schön, nur dann habe ich den Effekt, dass die nächste Seite zwar aufgeht, es aber mitunter bis zu 10 sec. dauert, ehe ich diese weiter scrollen bzw. Links anklicken kann.
    Schade, wenn man's so notwendig hat. Ich verabschiede mich jetzt so langsam von von PC-Welt-online und den Newslettern, in denen auch immer wieder das eine um das andere Thema doppelt steht. Mach's gut PCW................
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PC-Welt Seiten sind allgemein nicht die schnellsten. Die kann man nicht als Maßstab für das Internet nehmen. Wenn das so wäre, hätte Ägypten nicht offline gehen müssen. :bse:
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Welche Geschwindigkeit hat denn dein Zugang?
    Welchen Browser benutzt du?
    Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner?
    Welche Hardware ist denn verbaut?

    Ich bin zufrieden mit der Geschwindigkeit, andere Foren sind nicht unbedingt schneller oder mit weniger Werbung behaftet - nur manchmal anders eingebaut.

    Zu deinem letzten Satz, schade nach so langer Zeit!

    Gruß kingjon
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Macht bei 50 Seiten 500 Sekunden, also rund 8 Minuten, 8 Minuten, die Dir am Tag fehlen. Glaubst du nicht, dass du anderswo mehr Zeit vertrödelst? Ich mit Sicherheit.

    Und wer schaut schon jeden Tag 50 Seiten PCW an?
    Ich glaube, bei 10 Sec reden wir über Peanuts, ist nur gefühlt eine Ewigkeit.
     
  10. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich z.B.
    Hier im Forum.

    Bei mir erscheint die Seite zwar in einer Sekunde, aber der Ladebalken bleibt kurz vor Ende für 2_3 Sekunden stehen, wobei ich nicht scrollen ect. kann.
    Selbst das ärgert, nur kann ich dagegen nichts machen.
    Bei 10 Sekunden Wartezeit würde ich die Krise bekommen.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... nur kann ich dagegen nichts machen.

    würde ich glatt 'ne Flasche Veterano dagegen wetten! :popcorn:

    aber nicht hier, mach halt 'nen eigenen thread auf oder leb' mit der Pause ...
    :bussi:
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich hab schon lange nicht mehr bei WMDFS vorbeigesehen.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    modert, wie wohl alle IGs, gemütlich vor sich hin ... :D
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da schraubt der Scasi auch mit rum?
    Man ist der vielseitig......! ;)

    Gruß kingjon
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe das Forum so eingestellt, dass der neueste Beitrag oben erscheint, so brauche ich selten weit scrollen.
    Werbung wird meistens geblockt, nur manchmal wird beim Start ein Beitrag für ein paar Sekunden von einem Werbebalken überdeckt, dann öffne ich in der Zwischenzeit schon mal ein anderes Unterforum.

    Es gibt, wie bei vielen Dingen einfach mehrere Möglichkeiten, die man je nach Mentalität nutzt.
    Nichts machen und sich ärgern. Ist nicht mein Ding.
    Sich hier beschweren und damit drohen, der PCW den Rücken zu kehren. Bringt nichts und ich lese ja PCW, weil mich dort irgendetwas interessiert. Kehre ich der PCW den Rücken, schade ich mir im gewissen Sinne selbst.
    Die Dinge hinnehmen, wie sie sind,
    oder noch besser, Möglichkeiten suchen, die Dinge so zu gestalten, dass es mir passt. So mache ich es. Selbst Ladezeiten von mehreren Minuten könnte ich mit anderen Dingen überbrücken.
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Da schraubt der Scasi auch mit rum?

    Nö, mach ich nicht - ich bastel wenn überhaupt nur im stillen Kämmerlein! :D
     
  17. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ach so - Schnitzarbeiten und Ton formen......... :D
    Oder mehr so was mit Hammer und Schweißgerät?
    Also im Schweiße deines Angesichts!
    Gruß kingjon
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Häkeldeckchen, Topflappen und gaaanz wichtig:

    [​IMG]

    :D
     
  19. TAXlDRlVER

    TAXlDRlVER Halbes Megabyte

    Du bist auch weise! :)
     
  20. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Die 1- 2 sek. sind insoweit in Ordnung, schliesslich sehe ich nicht den Hauch von Werbung, die macht mich noch bekloppter.

    @Scasi, der Klorollendeckel ist ja soooooo süss.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page