1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook für MS Office - Access gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by makdiver, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

ich suche ein Netbook, das mich bei meiner täglichen Arbeit - vornehmlich ist da die Arbeit mit MS Access unterstützen soll.

Bin jetzt auf ein günstiges Angebot eines gebrauchten Acer Aspire One 721 für schlappe 270€ gestossen. Leider steht bei den Testberichten mehr die Spieletauglichkeit im Vordergrund, so das ich mir kein rechtes Bild machen kann, ob's denn auch für Office Arbeit taugt.
    Prozessor ist AMD Athlon II Neo mit 1.8GHz und 2GB Speicher klingen für mich okay, zudem hat's Win7 Home Premium 64bit.

Was ist von diesem Gerät zu halten ? Natürlich soll es schnell sein und nicht ewig für den Aufbau neuer Seiten etc. brauchen. Ob nun das neuste Spiel ruckelfrei läuft oder die Lautsprecher HiFi Qualität haben ist für mich eher nebensächlich.

Oder hat jemand einen anderen Tip für mich ?

Danke

Michael

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo makdiver!

Lies Dir mal den Test durch:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-721-Notebook.33960.0.html .

Das Gerät wird bis auf den spiegelnden Bildschirm und die etwas geringe Helligkeit ganz gut eingeschätzt.
    Für Deine Zwecke dürfte es mehr als ausreichend sein.

Bedenke allerdings, daß ein Netbook KEIN DVD-Laufwerk hat.
    Alle Programme müssen über USB, Netzwerk oder externem Laufwerk installiert werden.

Gruß chipchap :)

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

danke für den tip - wollte mir immer schon ein externen blueray besorgen. externe hds habe ich auch, das wäre nicht das problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page