1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook mit gut lesbarem Display für maximal 400 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by grottenolm64, Feb 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Für folgende Bedürfnisse suche ein neues Netbook:

- Budget: <= 400 Euro, maximal bis 450 Euro.
    - vollständiger Zugriff auf das Dreamspark-Programm, deswegen im Grunde keine Software benötigt.
    - Displaygröße: optimal wären 11-12 Zoll, maximal 13 Zoll.
    - Das Wichtigste: Ich möchte das Gerät oft draußen nutzen. Die Lesbarkeit bei hellem Licht sollte also sehr gut sein. Gerne also ein mattes Display, aber auch ein erwiesen gut lesbares glänzendes Display kann mich überzeugen.
    - Wird nur für Officeanwendungen, PDFs lesen etc. verwendet werden. Leistungspotenzial sollte aber dennoch vorhanden sein, da ich zur Zeit schlecht abschätzen kann, was mich in Zukunft noch erwartet.
    - Wird nicht zum Spielen benötigt.
    - Wird größtenteils mobil genutzt, dennoch Akkulaufzeit nicht wichtig, da genügend Steckdosen vorhanden.
    - Bin nicht ausschließlich auf das Netbook angewiesen.
    - Benötigte Anschlüsse: USB 3.0 und HDMI, Rest egal.
    - Touchscreen wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt, denke aber nicht, dass sich das noch mit vereinbaren lässt.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Vielen Dank! Ich werde mir wahrscheinlich das vorgeschlagene Asus kaufen, stehe allerdings noch zwischen der Entscheidung für den Pentium 2117U oder für den i3 - Prozessor.

Sind die Unterschiede zwischen den beiden sehr signifikant?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das beste Display für den Außeneinsatz in diesem Segment bietet tatsächlich das Lenovo ThinkPad Edge 145. Die Rechenleistung ist gering, aber reicht bei den aktuellen Bedürfnissen klar aus. Positiv ist der niedrige Preis, der dir den Einbau einer SSD noch gestattet, wodurch die gefühlte Systemgeschwindigkeit stark ansteigt.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E145-Notebook.102571.0.html

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e145-20bc0006ge-a1001143.html

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Danke nochmals! Habe mich jetzt wegen der guten Displayeigenschaften für das Lenovo TP Edge E145 entschieden.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page