1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Netbook] Samsung N150, Eee 1018P oder Acer One533

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RSN, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

    RSN Byte

    Hallo beisammen,

    ein Kumpel hat mich beautftragt eine Netbook für seine Frau ausfindig zu machen, da er davon nix versteht :-)

    Es gibt 3 Muss-Anforderungen:
    - Win7
    - Farbe weiß (ist für seine Frau ...)
    - max 400€

    Ich habe nun mal google und paar Testseiten bemüht und folgende drei Modelle ausgesucht:

    ASUS EeePC 1018P-WHI027S (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455 1.6GHz, 25,6cm glare 1024MB 250GB W7S WLAN BT echt weiss

    Acer AspireOne533 25,6 cm (10,1 Zoll) Notebook (Intel Atom N455 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA3150, Win 7 Starter) weiß

    Samsung N150-Eliah 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N450 1,6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 3150, Win 7 Starter)


    Ich selbst hab nen Samsung NC20 und bin damit hochzufrieden ausser das spiegelnde Display, daher würde ich bei den drei o.g. Kandidaten zum N150 tendieren. Seine Freundin will das für mobiles I-Net nutzen nciht mehr und nicht weniger.

    Danke für paar Meinungen dann würde ich bestellen :cool:

    Grüße
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. RSN

    RSN Byte

    Ok danke , nur leider ist "weiß" eines der wichtigsten Kriterien für die Frau :-)

    HAbe mal geschaut unde erkenne auch keine merklichen Unterschiede zwischen dem N150 und NB30? Wo ist das "besser" als das N150? Das N150 hat auch nen entspiegeltes Display.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  5. RSN

    RSN Byte

    die tests kenne cih und die sind ja recht positiv.
    da Farbe weiß DAS muss-Kriterium ist

    => werde wohl das N150 bestellen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page