1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NetCologne mit Speedport W501V ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SubZero0815, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    bin seit gestern Kunde bei NetCologne. Habe dort auch bei der Anmeldung alle notwendigen Geräte bekommen. Würde nur gerne anstelle des Routers (von NetCologne) meinen alten Router (der T-Com) "Speedport W501V" benutzen. Hätte den Vorteil das ich Wlan hätte. Allerdings schaffe ich es nicht eine Verbindung mit dem Internet herzustellen. Weiß jemand warum. Meine jetzige verbindung habe ich mit dem Router (von Net Cologne) und Kabel hergestellt.

Bin neu hier und voll kommen ratlos.
    Bitte um Hilfe
    Danke vorab

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:confused:

Egal. Was hast du mit dem Speedport bisher gemacht? Also an einstellungen. Kommst du gar nicht ins Netz? ODer nur nicht via WLAN? Mehr Details bitte.

3. nee garnicht. Jedoch mit meinem alternativ router klappt es. Nur das ich mit dem kein wlan habe

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Seh ich das richtig, der Router kann sich schon nicht einwählen? Hast du die Zugangsdaten im Router korrekt eingegeben?

5. Hat er wahrscheinlich nicht. So vermute ich zumindest.
    Im Router von NetCologne sind diese voreingetragen.
    Trage doch noch deine Zugangsdaten in der Routerkonfiguration ein. Dannn klappt es!

6. habe ich. das problem liegt in der vci kennung die ist bei der tcom anders als bei necologne. ich müsste sie umschreiben. verkaufe den schrottjetzt und hol mir nen besseren.

closed

7. Das ist u.U. keine sehr schlechte Lösung :D

Ich kann dir sehr zum Speedport W 701 V raten.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass es anders auch gegangen wäre :)

8. das gerät ist ja noch bei mir. aber ich kann es nicht als reinen router benutzen denn es hat keinen wan anschluß. und umchreiben kann mir keiner richtig erklären. habe auch bisher nur einen gefunden der das erfolgreich gemacht hat. doch der antwortet nicht auf meine emails

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page