1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RDX44, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RDX44

RDX44 Byte

Hi!
    Ich habe ein WG311v3 WLAN-Adapter gekauft, und wollte den unter Vista Ultimate (32Bit) installieren. Doch da kommt immer die Fehlermeldung: NetgearCUv2 Application funktioniert nicht mehr.

Vista erkennt die Karte, wenn man aber eine Verbindung herstellen will kommt die Meldung: Bei der Drahtlosverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten, da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt erhalten hat.

Na ja der Netgear Support kann mir nicht helfen, bin schon auf Supportlevel 5 (Das ist das höchste was es gibt) doch auch die begreiffen die Fehlermeldung nicht. Sie sagten mir lediglich das sie den Treiber auf mehreren Vista PCs getestet hätten, und dort habe es funktioniert.

Und seit 30 Tagen melden sie sich nicht mehr, ich werde immer vertröstet ich solle noch ein bisschen warten.

Doch auch in einem offizielen Amerikanischen Netgearforum können sie mir nicht helfen...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar!!!

Ich habe mir auch schon überlegt einen neuen WLAN-Adapter zu kaufen, doch ich will zuerst wissen das der 100% unter Vista läuft... Wenn mir jemand vielleicht eine Empfehlung hätte...

Lg rdx44

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du denn schon den aktuellen Vista-Treiber installiert?

:guckstdu: Vista-Treiber-Info!
    :guckstdu: Treiber-Download

Also den WLAN-Adapter noch einmal richtig deinstallieren, dann NEU! erkennen lassen und den Vista-Treiber installieren.

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

3. RDX44

RDX44 Byte

Das ist da das blöde: Ich habe diesen Treiber installiert, und ihn mehrmals neu installiert!!!

Bringt alles nichts....:aua:

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Naja, ich habe die Hardware von AVM ... ich installiere diese Woche noch Vista auf meinem Notebook, da kann ich mehr zum Thema sagen.
    Vielleicht hat ja auch schon jemand Vista installiert und kann vorher schon ein paar Tipps geben! ;)

5. RDX44

RDX44 Byte

Bin mir jetzt am überlegen ob ich doch nit ein Kabel ziehen soll. Sind halt einfach 30 Meter.
    LAN hätte ja eigentlich nur Vorteile? Oder wie siehts da mit der Pingzeit aus, bei 30m?

Lgch

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wenn mit Kabel alles funktioniert, dann gehts auch so. Die 30m dürften nicht das Problem sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page