1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NewYork, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hi!

Also ich habe zu Hause einen Router der 100 M^7bits schnell ist. --> level one fbr 1461.

Ich kaufe mir einen Netgear Switch GS608. Der unterstützt 1000 M/Bits Verbindungen. Dann kaufe ich mir noch ein passendes Kabel das zu meiner netztwerkkarte fürt --> realtek RTL8168c(p)/8111C(p) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0) unterstützt der 1000 M/bits Verbindungen?

Wenn ich diesen Switch an meinen router anhänge der ja nur 100 M/bits schnell ist, ist mein Switch auch nicht mer 1000 m/bits oder?

Help

THX

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Um die 1GB/s zu erhalten müssen alle Komponenten (Router, Netzwerkkarte im PC usw.) das bieten.

3. NewYork

NewYork Kbyte

Gut dan wäre dass geklärt aber ih hab mal bei der Seite www.digitec.ch nachgeschaut und da hat es keinen Router mit 1000 M/Bits (sonst hab ichs übersehen)

Aber wass ich immer noch nicht weiss, ist ob meine Netzwerkkarte 1000 M/Bits unterstützt. Ich habe überall nachgeschaut! Ich finde keine Angaben. Wäre froh über eine Antwort.

THX für die Hilfe.

:bet:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kennst du den Unterschied zwischen 1000 Mbit und 1 Gbit?

5. NewYork

NewYork Kbyte

Ehm weshalb 1000 MB ist doch ein Gigabyte oder ist das bei Verbindungen Inetverbindungen anderst??

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na weil du fragtest, ob deine Netzwerkkarte das kann:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gigabit-Netzwerke braucht's nur dann, wenn PCs miteinander kommunizieren sollen oder wenn man schnelle NAS für Datensicherungen nutzt.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...alle Komponenten zwischen denen die Daten in der gewünschten Geschwindigkeit ausgetauscht werden sollen - d.h. man kann problemlos Rechner per Switch mit einem Gbit verbinden und trotzdem einen Router mit 100Mbit uplinken, ohne dass das Gesamtnetz auf 100Mbit ausgebremst wird. Die Regel mit "alle" stammt noch aus den Zeiten der Hubs.

9. NewYork

NewYork Kbyte

Heisst das, dass ich an meinem Level One Modem den Switch von Netgear anhängen kann (egal was für ein Kabel, oder eins dass 1000 m/bits übertragen kann --> Verbindung zwischen Level One und Netgear?)

Wenn ich das gemacht habe, hänge ich meinen PC mit der 1000 M/Bits fähigen Netzwerkkarte am Switch mit ein Cat5 Kabel an, dass mir erlaubt 1000 M/Bits Verbindung auf meinem PC zu haben!

Könnt ihr mir bitte sagen, ob meine Aussage stimmt oder muss ich das anders machen? Ich wäre sehr froh über Antworten!! Greez:)

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Also ich hab hier ein Netzwerk aus 2 PCs, einem Laptop und einem NAS.
    Diese vier Geräte hängen an einem Netgear-GB-Switch und kommunizieren, wenn mit Kabel verbunden, über das GigaBit-Netzwerk. An dem Switch hängt noch ein Netgear-Router, der die Verbindung zum Internet herstellt, mit einer FastEthernet-Verbindung. Das ist aber auch egal, da mein DSL nicht 100Mbit oder gar 1 Gigabit, sondern nur 6Mbit hat.

11. NewYork

NewYork Kbyte

Gut Danke!

Aber geht das jetzt so? Ja oder Nein? ^^

12. goemichel

was soll gehen?
    Dass du mit 1000Mbit ins Internet gehst?
    Nein.
    Dass du zwei PCs über den Switch mit 1000Mbit verbindest?
    Ja.

13. NewYork

NewYork Kbyte

Ok Danke für die Atwort! Was müsste ih denn noch ändern wenn ich mit 1000 M/bits ins Internet möchte

GRuss und DANKE für die vielen Antworten!

14. kalweit

Da musst du bei deinem Provider anfragen. Rechne aber mal mit einem größeren 4stelligen Eurobetrag im Monat.

15. Domowoi

Domowoi Kbyte

Kleiner Tipp wenn du extrem schnell ins Internet willst musst du schauen ob dein Provider einen "übers Internet HD-Filme und Fernsehen" Angebot hat. das kostet ca 100€ im Monat wenn du erstmal alles hast und hast dann denk ich ne 10 MB/s Leitung.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

17. goemichel

:D
    Gute Laune heute? ;)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Immer......

19. kalweit

20. NewYork

NewYork Kbyte

Ok! Ich danke euch für die vielen Antworten! Echt nice von euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page