1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear WGR614 v6 Verzweiflung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Cifer1987, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cifer1987

Cifer1987 ROM

Hallo,

ich habe mir gestern ein Netgear WLAN Router WGR614 v6 gekauft und ich bin kurz vorm verzweifeln! Die Installation klappt bis zu dem Fenster in dem ich meine PPoE Daten eingeben muss, nachdem der Router die einstellungen Aktualisiert wird das Fenster endweder weiß und es passiert nichts mehr bzw. ich bekomme die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe schon mit der Netgear Hotline telefoniert die mich bis zu diesem Punkt geführt hat aber mir auch keinen weiteren Rat geben konnte. Ich bin kurz davor das Ding zurückzugeben, kann mir jemand helfen? :bitte:

Der Router ist an ein Teledat 301 DSL Modem und meinen PC angeschlossen. IPs werden automatisch bezogen, Firewalls etc. sind deaktiviert.

2. Cifer1987

Cifer1987 ROM

Kann mir niemand helfen???

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Cifer1987

Cifer1987 ROM

Danke für die Antwort, hat aber nichts geholfen. Habe das selbe Problem wie vorher.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die Verbindung mit einem Kabel hergestellt? Das ist auf jeden Fall sicherer als mit WLAN.

1. Versuche doch mal, den Router zu konfigurieren, ohne dass er mit dem Internet verbunden ist.

2. Es ist möglich, dass der Router nach dem Ändern einer Einstellung, neu startet. Das kann schon mal bei einigen Routern bis zu 1 Minute dauern. Anschließend musst du dich natürlich am Router neu anmelden.

6. Cifer1987

Cifer1987 ROM

Mein Pc ist mit einem Kabel am router angeschlossen, das WLAN Netz soll für einen Laptop eingerichtet werden. Im Internet bin ich nicht wärend ich ihn einrichte, wie auch? Ich muss ja die PPoE Daten eingeben damit er einen Verbindungstest machen kann, ich habe schonmal 20 Minuten gewartet und es hat sich nichts getan. Ich hab so langsam das Gefühl das ich die Sache vergessen kann.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit Netgear gesprochen hast, und die bei der Einrichtung auch nur bis zu der von dir genannten Stelle gekommen sind, hanen sie dir doch bestimmt den Rat gegeben, den Router umzutauschen, da offensichtlich ein Defekt vorliegt.

8. Cifer1987

Cifer1987 ROM

so hab es endlich hinbekommen, der fehler war das der router die lan verbidung als internet verbindung erkannt hat und dadurch logischerweise nicht ins internet kommen konnte. danke für eure hilfe

9. Hallo!
    Hatte das Problem auch. Scheint einfach nur die Router Firmware zu sein. Wenn man nach nem Update der Einstellungen ein eigenes Browser Fenster öffnet klappts immer bei mir.
    ANDERE SACHE:
    Der verdammte Router lässt sich nur in nicht verständlichen Abständen von meinem Amilo 1650G Wlan Modul erkennen. Über LAN muss ich auch ab und an wieder resetten und dann läufts wieder. Ich verdamme diesen WLAN Router......:bse:
    Helft mir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page