1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Wireless USB Adapter WG

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paulyyy, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paulyyy

Paulyyy ROM

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation meines Netgear Wireless USB Adapter WG111 v3. Wenn ich den Adapter mit der mitgelieferten CD installieren möchte tritt folgendes Problem ein:
    Bis voe einer woche ging das Internet noch und dann ganz plötzlich nicht mehr.
    Die mitgelieferte Software Startet nicht mehr beim Hochfahren und der USB-Stick wird vom PC nicht mehr erkannt und installiert. Stecke ich ihn in einen anderen Rechner wird er sofort erkannt und installiert. Die Software startet auch nicht wenn ich sie manuell starte.
    Obwohl ich den Rechner komplett neu aufgesetzt habe, hat sich an der Situation nichts geändert.

Übrigens auf den Rechner habe ich Windows 2000 Prof.

Ich währe Dankbar für einen guten Rat

Paulyyy

2. NOIdS

NOIdS Kbyte

funktionieren andere USB-Geräte?
    USB-HUB dazwischen?
    Im Gerätemanager angezeigt?

Bischen mehr Infos wäre OK.

3. Paulyyy

Paulyyy ROM

ja, alle anderen Geräte wie Digitalcamera funktionieren

4. Paulyyy

Paulyyy ROM

nein, ein USB-HUB ist nicht dazwischen, aber wenn ich eines dazwischen schalte, geht das Kontrolllämpchen des HUBs aus und wenn ich den Stick wieder raus nehme geht es wieder an. Wie schon erwähnt, das Problem tritt NUR bei diesem einen PC auf

Danke für deine schnelle Antwort

Paulyyy

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Deutet darauf hin, dass der USB-Port nicht ausreichend mit Spannung versorgt wird.
    On-board-USB?
    Abhife könnte da evtl. eine PCI-USB-Controllerkarte schaffen.

Vielen Dank übrigens für die hoch informativen Angaben zu Deinem System

6. Paulyyy

Paulyyy ROM

Danke NOIds und Zeppelin II

Werde mir eine PCI-USB-Controllerkarte besorgen.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Merkwürdig ist das Problem schon,denn es hat ja mal funktioniert.
    Ist es nicht ein Treiberproblem?
    Denn dieses Problem tritt auch gerne bei anderen USB Geräten auf.
    Der USB-Hub erkennt es dann nur als unbekanntes Gerät.

8. Paulyyy

Paulyyy ROM

Danke für eure Tips.
    Keine Ahnung woran es liegt, Selbst die Software die ich schon mehrmals installiert habe startet ja nicht. Und das Gerät erscheint auch nicht im -Gerätemanager. Alle anderen USB-Geräte gehen tadellos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page