1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear Wlan Stick Problem (Verbindung unterbrochen)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Daniel4, Oct 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel4

Daniel4 Byte

Ich besitze einen WNA3100 Wlan Stick von Netgear, bis vor einigen Wochen lief alles gut , nun aber läuft der Stick für 2 Minuten dannach habe ich keinerlei Verbindung mehr zum Internet.
    Wenn ich dann die Verbindung trenne und es erneut versuche wird der Stick nicht mehr erkannt, im Gerätemanager Code 43.Das lässt sich nicht irgendwie wieder herstellen , erst wenn ich den Stick für 10 min entferne und dann wieder einstecke wird er wieder für 2 Minuten erkannt.
    (Das ganze läuft unter Windows 7).
    Hab mir wirklich die neutsten Treiber besorgt ich versteh nicht woher es noch kommen kann. Im Gerätermanager steht dann nicht mehr WNA3100 Adapter sondern nurnoch Unknown Device. Am Anfang sind auch alle Treiber erkannt von Windowds doch dan plötzlich ist das Internert einfach weg.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch ein zusätzliches Verbindungstool von dem Stick installiert?

3. Daniel4

Daniel4 Byte

Was meinst du mit Verbindungstool?

Treiber oder USB Kabel..?

4. deoroller

Ein WLAN-Kabel meine ich nicht. Ich meine eine Software, die die Verbindung herstellt.

5. Daniel4

Daniel4 Byte

Ja habe ich , der stick wird jaauch für 2 min richtig erkann taber halt dann ... net mehr

6. deoroller

Und die Verbindungssoftware kann Fehler verursachen, wenn Windows selbst das Drahtlosnetzwerk verwalten will.

7. Daniel4

Daniel4 Byte

Eigentlich sollte das aber gehen den bei dem stick war ein windows standalone treiber dabei und ein einzelnes treiber programm hab beide einzeln probiert aber es ändert nichts:heul:

8. deoroller

Es könnte mit den Energiesparoptionen zu tun haben.

9. Daniel4

Daniel4 Byte

ok also ich hab mir nochmal an der support gewendet un den stick eingeschickt. So neuer stick ja verbindung klapt doch die geschwindgkeit kann man echt net nachvollziehen . Mein laptop steht 3 Meter eintfernt und ist im download doppelt so schnell und im upload stehts 0,7 mbps zu 0,1mbps mit dem Stick. deoroller irgendeine Ahnung woher das kommt=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page