1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nethands.de am Ende?

Discussion in 'Smalltalk' started by deoroller, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, die kostenlose Datenbank für PC-Systeme ist seit ein paar Tagen down.
    http://www.webwiki.de/nethands.de
    Ich habe da noch ein Profil und wollte da mal was gucken, aber kriege nur den Fehler 403 Forbidden als Antwort.
    Weiß jemand etwas genaueres?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    So ist das Web. Der eine vermisst es jetzt, der andere (ich) hatte davon noch nie was gehört.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Nethands ist schon gut einen Monat down - wollte nach Jahren mal wieder reinschauen. Als es mir aufgefallen ist, habe ich nur in meine Foren geschaut, ob es einen Thread dazu gibt. Das hier ist jetzt der erste :P

    Inzwischen haben alle Foren, die ich nutze eine eigene "System-Funktion" - daher brauch ich das sowieso nicht mehr. Scheinbar auch niemand anders.

    War vor 10 Jahren garnicht wegzudenken. Zeiten ändern sich halt. Sysprofile hatte Nethands eh schon längst abgelöst, da Nethands es verpasst hatte, die Seite zu modernisieren. Hatte meine Systeme zuletzt 2009 dort aktualisiert (soweit ich weiß) aus eben diesem Grund.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du sagst es: eine EIGENE System-Funktion.
    Ich muß es also in jedem Forum separat pflegen.
    Insofern sind solche zentralen Seiten irgendwie schon sinnvoll.
    Bei Nethands hatte ich zwar auch Daten hinterlegt, aber ich fürchte, das aktuellste System war irgendwas mit AthlonXP und der ist schon lange Geschichte.
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Ja das stimmt allerdings, aber solange ich Copy&Paste benutzen kann geht das ja auch. Außerdem muss man in den Foren nicht so viel eintragen wie bei Nethands - und hier beschwert sich auch keiner, das keine Bilder hochgeladen sind :P

    Hehe, ich weiß noch was du vor 10 jahren zu meinem Athlon-XP auf Nethands kommentiert hast: "2,1V? Die arme CPU!" - Sie hat es überlebt!
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier hatte ich einen Link zum Nethands-System von Ende 2003 an in der Sig, bis das Forum "Mein System" bekommen hat.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist amtlich.

    http://www.nethands.de/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page