1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netmeeting/ online konferenz/webmeetingtool

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by marius55, Nov 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marius55

    marius55 ROM

    Hallo,

    wir sind eine kleine Versicherungsagentur. Wir arbeiten überwiegend im Homeoffice und Außendienst.

    Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Plattform für Online Meetings/ Webkonferenzen.

    Hatt hier jemand gute Erfahrungen mit einer Plattform.

    Im Vorab danke für die Antworten
     
  2. Leoni81

    Leoni81 ROM

    Homeoffice und Außendienst kenne ich sehr gut von meiner Firma. Überall werden Einsparungen gemacht. Auch das Thema Zeiteffizient und Kosteneffizient spielen bei uns im Unternehmen wie wohl überall stetig eine Rolle! Da wir sehr viele Kunden beraten und auch viele Mitarbeiter in ganz Deutschland haben kamen wir auf das Thema Videokonferenzen. Mehrere Anbieterangebote wurden eingeholt und auch getestet, da viele Anbieter es meist auch 1 Monat kostenlos zur Verfügung stellen. Unsere IT-abteilung hat sich nun für ein Unternehmen entschieden, daß für uns optimal ist. Es ist ein recht neuer Anbieter, namens Dozeo, der die Möglichkeit bietet eine sehr gute Qualität in Bild und Ton zu erhalten. Wir haben nunmehr über 15 Meetings abgehalten und sind von der leichten Bedienbarkeit begeistert. Insgesamt sind Videokonferenzen ein sehr kosteneffizientes Mittel. Bitte prüfe sorgfältig alle Angebote am Markt und dann kansnt Du für dich eine gute Wahl treffen, speziell auf Euer UN ausgerichtet....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page