1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netobjects 10 Layout in FF und IE verschieden

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by visionbrasil, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe mir in wochenlanger Arbeit eine HP mit Netobjects Fusion 10 gebastelt. Diese sah dann im IE auch recht gut aus. Nun habe ich sie mir im FF angesehen und das ist eine Katastrophe. Texte verschoben, Rahmen die nicht stimmen, Schriften die eine andere Grösse haben als in NOF bzw IE. Den Zoom im FF habe ich natürlich auf normal stehen !!!
    Dies tritt nur auf, wenn ich "dynamisches Layout" wähle. Den brauche ich aber, da ich überlappende Objekte habe, was mit Tabellen nicht geht.

    Weiss da jemand Abhilfe?

    Win 7 64 Bit
    FF 8
    IE 9
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Firefox 8 ist dermaßen veraltet. Aktualisiere den bitte auf die Version 10.0

    Dann prüfst du ob du auch für best. Auflösung die HP geschrieben hast oder nicht....

    LG SUSE_DJAlex
     
  3. Also erstmal Danke für die Antwort ........ NUR ......
    denke ich, das ich den Betrachtern meiner Homepage wohl kaum vorschreiben kann, mit welchem Browser und welcher Version und welcher Auflösung sie meine Homepage besuchen dürfen um ein ordnungsgemässes Layout zu Gesicht zu bekommen.
    NOF sollte ja wohl schon dafür sorgen, dass die Seite auch auf älteren Browsern stimmt.

    Und soooooo alt ist FF 8 nun auch nicht. Ich mach nun mal nicht alle 2 Wochen einen ganzzahligen Versionssprung mit.

    Habe es aber Interesse halber mal auf einem FF 10 angeschaut. Da siehts genau so aus.

    Gibts noch weitere Vorschläge?
     
  4. so, ich komme der Sache auf die Spur ....
    Das Problem scheint zu sein, dass FF die Schriftgrösse etwas grösser macht als in NOF und dem IE dargestellt. Daher verschieben sich die Tabellen nach unten, und nichts stimmt mehr.

    Und NEIN, ich habe im FF NICHT den Zoom auf Text zoomen gestellt. Alle Einstellungen sind auf Normal.

    Daher die Frage, warum stellt FF den Text grösser dar?????
    übrigens nicht nur auf einem PC, sondern auf allen.
     
  5. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    mache doch mal ein screenshot ( 1x im IE und 1x in FF ) und poste das hier....
    hast du das mit HTML, CSS oder PHP gebaut ????

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page