1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netopia 3357

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by esch, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esch

esch Kbyte

Hallo zusammen

Bei mir zu Hause habe ich einen Netopia 3357-Router. Nun möchte ich 7 Ports freischalten, doch in der Bedienungsanleitung kann man nichts finden...

Könnte jemand helfen?

Also ich logge mich beim Router ein -> Expertenmodus -> Konfigurieren -> NAT/Spiele -> Kundenspezifischer Service...dann Bild 1

Allgemeiner Portbereich?
    Arbeitsstationsport?

Folgende Ports möchte ich freischalten:
    TCP-Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
    UDP-Ports: 4321, 27900

Und wie kann ich mehr als 1 Port freischalten? muss ich nun dieses Prozedere 7mal durchführen?

Bei 10 Spielen per NET hätte man ja ca. 100 solche Ports zum freischalten...

MFG
    und vielen Dank für die Antworten.

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      24.5 KB
      Views:
      62
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 10 Spielen und der Masse an freigegebenen Ports, kannst du auf NAT auch gleich verzichten.
    Der PC ist so oder so offen wie ein Scheunentor.

Als Sicherheitsmaßnahme empfehle ich ein Image von c: und der Programmpartition, falls vorhanden.
    Dann kannst du die wiederherstellen, wenn so viele Trojaner auf dem PC sind, dass nichts mehr geht.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ein anderer Ansatz ... der Router unterstützt nur die WEP-Verschlüsselung!
    Diese wird heute in sehr, sehr kurzer Zeit geknackt! ;)

MfG:spitze:MT

4. esch

esch Kbyte

hm...also so viel mal klar, doch:

Doch was muss ich beim Bild1 eintragen?

einfach 80 - 80 aber was muss beim Arbeitsstationsport sein?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page