1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.2?

Discussion in 'Browser' started by Cyv, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyv

Cyv Byte

Aaaaaalsooo... ich hab ma gelesen, dass netscape 7.2 schon am 3.August herauskommen soll, aba das is schon gut ne Woche her:motz: wo bleibt das Release denn??? Oder hab ich was überlesen:aua:
    LG, Cyv

2. mike_x

mike_x Kbyte

Das würde mich auch mal interessieren. Hab vor 2 Wochen auch hier in den PC-Welt-News gelesen, dass die CD-Version bestellt werden kann und ab dem 3.8. Netscape 7.2 zum Download bereitgestellt wird. Aber außer einem unscheinbaren Link zur CD-Bestellung des 7.2 auf der US-Netscape-Seite hab ich vom neuen Browser nichts gesehen. :confused:
    Vielleicht will AOL ja noch ein bisschen verdienen. Wozu haben die sich Netscape nur unter den Nagel gerissen? Das wissen die wahrscheinlich selber nicht, denn ihren Billig-Provider hätten sie ja auch anders nennen können. :mad:

3. mike_x

mike_x Kbyte

Auf der amerikanischen Netscape Seite kann jetzt Netscape 7.2 heruntergeladen werden!
    Download Netscape 7.2
    Der Browser ist allerdings in englischer Sprache.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

kann der 7.2er was besonderes ??

mfg

5. mike_x

mike_x Kbyte

Ich glaube, außer dem integrierten AOL Messenger hat Netscape nicht mehr als Mozilla 1.7.2 zu bieten (auf dem Netscape 7.2 basiert). Wenn man von den Plug Ins mal absieht, die bei Mozilla teilweise manuell installiert werden müssen. Dafür gibts Mozilla in deutsch und in ständig aktuellen Versionen, Netscape leider nicht. Für Mozilla gibts auch mehr Zusatztools, wie z.Bsp. den Calender und viele Themes. Netscape war mal gut. :(
    Aber es gibt ja Mozilla. ;)

6. Cyv

Cyv Byte

Das find ich jetzt niedershcmetternd! Mozilla is der OpenSource-Browser davon und jetzt wird Netscape als "doof" bezeichnet... Wenn das so mit Linux und Windows wäre... ein Wunschtraum! Also ich hab Netscapo mal ausgeprobbt, und der Downloadmanager hält bei DSL zumindest satte 80KB die Sek, wobei Mozilla nich mal 20KB zustande bringen kann... Netscape ist etwas verfeinerter als Mozilla, und ist trotz der wenigen Plug-Ins besser, und sicherer, weil er nich soviel wie Moz benutzt wird(das Mocca-Prinzip)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum soll Netscape sicherer sein? Netscape IST Mozilla. Fast Alles was für Mozilla geschireben wurde, dürfte auch mit Mozilla funktionieren.
    Ich bleib lieber bei Opera :rolleyes:

8. Cyv

Cyv Byte

Weil Netscape noch weniger benutzt wird als Mozilla, isses sicherer, weil weniger Hacka drauf zugriefen... daher is Opera auch de allerbeste...

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

die Engine ist identisch

10. mike_x

mike_x Kbyte

Hallo Cyv,

bei mir nutzt auch Mozilla die volle Bandbreite meines DSL-Anschlusses aus. Ich kann nicht nachvollziehen, warum es bei Dir mit Netscape klappen sollte und mit Mozilla nicht.
    Im übrigen IST Netscape 7.2 = Mozilla 1.7.2 (wie von magigeye04 und Yorgos auch schon geschrieben). Das Netscape Logo wurde eingesetzt und AIM integriert. Das nenn ich nicht wirklich "verfeinert".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page