1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape-Probleme, speziell mit Download

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hanns, Sep 11, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hanns

    Hanns ROM

    Hallo, Allerseits!

    Nachdem ich soviel Lob über die neue Form dieses Forums gelesen habe, habe ich mich nun auch "eingeklinkt". Zunächst habe ich aber doch ein Verständnisproblem: Wozu ein mehr oder weniger selbstgestricktes News-System? Es gibt wunderbar funktionierende News-Server (Stichwort Usenet), mehr oder weniger gute third-party-news-reader, da gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme und die Glaubenskriege IE vs. NS sind im Usenet IMHO schon geschlagen. Für eine Zeitschrift wie die PC-Welt sollte es auch kein Problem sein, so etwas aufzubauen... Werbung müßte man dann aber bleiben lassen, wird jedenfalls weit verbreitet ungern gesehen.
    Und einen Verlags-Webmaster (Webmaster IDG interactive, von Beruf Narr), der offen Werbung für den IE macht und einfach die Augen davor verschließt, daß es Sites gibt, die problemlos mit beiden Navigatoren arbeiten, sollte sich eine Computerzeitung verkneifen, die im redaktionellen Teil von Zeit zu Zeit glauben machen will, wie herstellerunabhängig sie doch sei.
    In meinem Verantwortungsbereich (nein, ich nenne mich nicht Administrator!) trete ich jedenfalls für andere Produkte als den IE ein, aus vielen auch in diesem Forum schon genannten guten Gründen. Und habe große Hoffnung in die Umsetzung des Microsoft-Urteils und den NS, V.6!
    Vor einiger Zeit wies ich schon einmal darauf hin, daß das Weiterblättern in den Unterrubriken der Download-Rubrik nicht funktioniert, wenn man im NS auf die stiliserten Seiten mit #>1 klickt. Offensichtlich ist das aber doch nicht NS-spezifisch, denn mittlerweile funktioniert es in den drei "Top"-Topics. Nur bei "Software zum Heft" will mein NS nach wie vor eine "listit.asp" auf meine Platte laden, wohlgemerkt der gleiche, der es in den "Top-\'s" tut! Vielleicht kann man das auch noch abstellen...
    Ansonsten finde ich die Site der PC-Welt durchaus informativ. Was jedoch den Seitenaufbau speziell beim "Blättern" angeht: Jedesmal die ganze Seite neu aufzubauen, wenn sich nur der Inhalt eines Frames ändert, halte ich für eine ähm... suboptimale Lösung!

    Das mußte mal gesagt werden!

    Schönen Tag noch!

    Hanns
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page