1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzbetrieb und Energiesparen-Einstellungen werden nicht gespeichert

Discussion in 'Windows 10' started by Iljuschin, Mar 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ich habe auf meinem Laptop Toshiba Satellite Windows 10. Jedesmal schaltet der Bildschirm bei Nichtbenutzung nach 15 Minuten aus. Ich habe das unter Netzbetrieb und Energiesparen schon mehrmals geändert, aber wenn ich den Rechner ausschalte, sind die 15 Minuten wieder drin. Kann man das irgendwie in der Registry ändern?
    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Hast Du das auch in den Erweiterten Einstellungen übernommen und mit OK bestätigt?

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Windows 10 als Upgrade aus Windows 7 oder 8.1 heraus installiert worden?

4. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ja und da ist es auch mit "nie" gespeichert

5. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Ja, als Upgrade von Windows 7

6. deoroller

Damit sind solche Fehler nicht ungewöhnlich. Nach einer Clean Installation kann der Fehler behoben sein.

7. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Also kann man garnichts machen?

8. deoroller

Du kannst die Standard Prozedur abspielen, wie Treiber neu installieren, Bei MS nach Reparaturscripten und Anleitungen suchen.

Eine andere Möglichkeit ist, einen neuen Benutzer anlegen und gucken, ob es da funktioniert. Wenn es da geht, ist das aktuelle Benutzerprofil beschädigt.

9. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Falls auf dem Notebook noch ein eigener Hersteller (Toshiba)-Power Saver,-Energie Manager oder wie sich das "Teil" sonst nennen mag installiert ist, würde ich den deinstallieren!

(Ich deinstalliere bei Notebooks grundsätzlich immer die Hersteller eigenen Power Manager)

Die unter Windows angebotenen Energieoptionen reichen vollkommen aus (auch für Notebooks) und taugen in der Regel erheblich besser, als die vom Hersteller installierten Power Manager.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page