1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil abgeraucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PrOjEkTcHa0s, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

da heute sich mein Netzteil verabschiedet hat, brauche ich dringend ersatz.

Bisher war ein billig NoName Teil verbaut mit was weiss ich für Watt und Ampere Zahlen.

Da ich nun aber ein anständiges haben möchte, und ich nicht ganz schlüssig bin, was ich für eines brauche, wollte ich mal bei Euch nachfragen und Eure Meinung dazu einholen.

Der PC hat folgende Komponenten verbaut:

MB: MSI K9N NEO
    CPU: AMD 64 3500+
    RAM: 1024 MB DDR2 PC667 (soll aber in den nächsten Wochen aufgerüstet werden)
    GPU: Gainward GF8600 GT 1024 MB
    HDD1: 250 GB IDE
    HDD2: 250 GB SATA II
    HDD3: 500 GB SATA II Raid (MIRROR)
    HDD4: 500 GB SATA II Raid (MIRROR)
    FDD
    DVD-RW
    Zusätzlicher Gehäuselüfter

Benutzt wird der PC hauptsächlich für Spiele (CS, HL, EE) und I-net

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt, evtl auch gleich, wo ich bestellen kann (wenn möglich mit sofortigem Versand, da viele Daten enthalten sind, die ich benötige (zur Not auch Nachnahme)

Danke schon mal im vorraus

Grüße

PrOjEkTcHa0s

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zum Beispiel! Es gibt aber noch eine ganze Reihe guter NTs von Tagan, Antec, Enermax, BeQuiet, Silverstone, Seasonic und und und. Aber eines sollte man immer berücksichtigen: Auf den Hersteller, die Spannungsstabilität auf den Stromschienen unter Last und auf die erreichbaren Stromstärken auf den Spannungsschienen kommt es an. Die Wattzahlen allein sagen gar nichts aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page