1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil & CPU?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FireBurn, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FireBurn

FireBurn Byte

hallo,
    ich will mir den nächsten wochen pc hardware kaufen, ich hab schon gehäuse mit 400w no name netzteil und mainboard asus m2nsli-deluxe (n-force570).
    das problem is das ich mit den pc crysis, gothic 3, assasins creed.. ruckelfrei spielen will, ich hatte vor mir zu kaufen:
    cpu - athlon64 x2 6000+
    graka - geforce 8800gt 512mb
    ram - ddr2 pc2-800/cl5 2gb
    hdd - seagate 250gb
    und 2 dvd laufwerke
    reicht das netzteil aus? und reicht die hardware aus um die spiele (net unbedingt auf ultrahoch) ruckelfrei zu spielen??
    achso, merkt man eigentlich bei festplatten einen unterschied zwischen 8mb cache und 16mb cache??

2. räbbie

räbbie Guest

Hi
    Ich denk beim zocken bist da ganz gut dabei...OK jetzt nicht absolutes Maximum in Mega-Auflösung, is klar, aber du bist damit schon ziemlich weit vorn.

Beim Netzteil müsste man jetzt die Werte der einzelnen Spannungen wissen, aber könnte knapp werden.
    Der 6000+ und 8800gt sind ja nicht gerade Kostverächter. ;)

Beim Festplatten-Cache is natürlich mehr besser, is klar. Im Benchmark wird man's sicher merken, aber den richtig großen, spürbaren Unterschied im Alltag machts ned.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil kannst du bestimmt nicht weiterverwenden. Nimm ein Straight Power 500 oder (noch besser) ein Corsair Hx520. Achte darauf, dass du beim 6000+ die "EE"-Version wählst.
    http://geizhals.at/deutschland/a271098.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page