1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

`netzteil gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freiderwal, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freiderwal

    freiderwal Byte

    hallo, brauche eine empfehlung für ein netzteil!
    habe:

    intel Q8200
    MSI P45 Neo-F
    4gb ram
    asus eax 1950 256ram
    xp

    da mein pc nach dem zusammenbauen und installieren von xp nach dem xp load screen abschmiert(schwarzer bildschirm und meine maus ist da, startet aber nach ca. 15-20 sek. neu )denke ich das es an meinem be quit 450watt netzteil liegen müsste, das is nun auch schon knapp 3 jahre alt und denke das es das ist..nun brauche ich ein neues...wer kann mir den da was gutes preiswertes empfehlen?
     
  2. schaue dir mal das nesteq ecs 450w an.
    ist sehr leise und stabil.
    zudem recht günstig im vergleich zu anderen gleichwertigen netzteilen.
    bei atelco für 68,- euro.
    oder, ohne kabelmanagement: enermax pro.
    von be quiet würde ich derzeit eher die finger lassen, es gibt einfach zu viele negative berichte in den verschiedenen foren.
     
  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Sicher das es das NT ist?
    Kommst du ins Bios um die Spannugnen zu überprüfen?
    BeQuiet ist nicht schlecht. Haben im letzten Jahr allerdings nachgelassen was Qualität angeht.(Zumindest was man so liest) Wobei ich bei meinen verbauten BeQuiet`s noch kein Probleme hatte.
     
  4. daboom

    daboom Megabyte

    Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegen MUSS. Die X1950 sollte ein (funktionsfähiges) 450W von be quiet locker schaffen, ich glaub, da sind wir uns einig?!

    Hast Du eventuell die Möglichkeit, ein NT von nem Kumpel oder so auszuleihen und es damit zu probieren? Bevor ich nochmal 70 EUR ausgeben würde, würde ich das auf jeden Fall probieren... ;)
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist ja nun kein Grund, warum ein Netzteil schlapp machen sollte :rolleyes:
    Also erstmal wie schon vorgeschlagen die Spannungen überprüfen. Kann ja auch an was ganz Anderem liegen.
     
  6. freiderwal

    freiderwal Byte

    wusste nun nicht ganz genau nach was ich da im bios schaun soll, hier mal das was ich mir rausgeschrieben habe:

    pci express clock drive -> 800mV
    cpu clock drive ->800mV


    Cpu voltage :auto min. -400
    max 787,5 mV

    Dram voltage :auto min. 1416V
    max 3324V

    MCh voltage :auto min. 0.740V
    max 2.624V

    VTT FSB voltage :auto min. 0.900V
    max 2.470 V

    ICH voltage :auto min. 1.5V
    max 1.8V




    CPU Vcore 1.280V
    3.3V 3.376V
    5V 5.213V
    12V 12.144


    Adjust Cpu FSB Frequenzy 333mHz (800max)
    hierzu die frage ist das für mein pcu korreckt eingestellt?!auf der verpackung steht ja was von 1333mhZ oder so

    grüße philipp
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die CPU wird automatisch über Stromsparfunktionen heruntergetaktet, wenn sie nicht gefordert wird. Dabei wird auch die Spannung gesenkt, um den Effekt zu verstärken.
    Wenn es da Probleme gibt, kann ein BIOS-Update helfen und aktuelle Mainboard-Treiber.
     
  8. freiderwal

    freiderwal Byte

    in wie fern probleem, es geht ja darum das nach der xp installation der bildschirm schwarz ist meine maus zwar zu sehen ist, aber er dann immer wieder neu hochfährt!und wie soll ich da neue treiber installieren, wenn ich ja noch nicht mal über die xp installation hinausgekommen bin!
    könnte es einfach nur an nem bios uptade liegen?oder was denkt ihr?ich bring das teil sonst einfach zu nem shop und die sollen schauen wenn ich es nicht schaffe..habe seit 4 monaten kein pc
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Spannungen sehen erstmal unauffällig aus.
    FSB kannst Du ja mal testweise auf 266 runterstellen, vielleicht startet der Rechner dann besser.
    Deine CPU hat jedenfalls 333 (Intel multipliziert diesen Wert einfach mit 4, weil er dann besser aussieht - passt also)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Was ist den and einem Rechner jetzt alles neu ? Welchen Ram hast du denn verbaut, evt. auch schon mit nur einen Riegel versucht ?
     
    Last edited: Feb 20, 2009
  12. freiderwal

    freiderwal Byte

    neu ist

    intel Q8200
    MSI P45 Neo-F
    2x Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

    alt ist:

    asus eax 1950 256ram
    be quiet 450 watt

    habe im moment nur einen ram drin, aber damit gehts genausowenig
     
    Last edited: Feb 20, 2009
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Wilche Biosversion ist den drauf ? Ansonsten würde mir nur einfallen, Bios reset und mit nur einem Ramriegel noch mal neu installieren.

    Läuft er den im abgesicherten Modus normal ? Dann eventuell mal den Grakatreiber neu installieren, eventuell nicht den absolut neuesten und das Bios auf den neuesten Stand bringen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page