1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil knistert bei USB Anschluss

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by surfkitty, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. surfkitty

surfkitty ROM

Moin, moin.

Bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich bin gerade dabei meinem Schwiegervater mein alten PC herzurichten, da fiel mir etwas blödes auf. Egal welches Gerät über egal welchen USB Anschluss angeschlossen wird verursacht ein Knistern im Netzteil. Was kann das sein? Netzteil hinüber? Aber ohne angeschlossenes USB-Gerät funktioniert der PC bestens! Oder hab ich irgendeinen Stromanschluss auf dem Board vergessen. Verbaut ist ein ASRock P4i45GV.

Hoffe jemand hat eine Idee!

Gruß Christian

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat das USB-Gerät eine eigene Stromversorgung?

3. surfkitty

surfkitty ROM

Nein, ist völlig egal, ob USB Stick, Surfstick, WLAN-Stick oder Maus. Es knistert immer! Mal lauter, mal leiser. Ich denke, je nach Stromverbrauch.

4. dnalor1968

Ich vermute auch das Netzteil. Kannst du dies, auch mal testweise, tauschen?

5. surfkitty

surfkitty ROM

Ja, morgen habe ich die Möglichkeit, das Netzteil bei einem Bekannten mal zu tauschen. Melde mich dann noch mal.

6. surfkitty

surfkitty ROM

So, hab das Netzteil ausgetauscht. Nun läuft alles wieder. Trotz alledem vielen Dank für die Antworten.

7. dnalor1968

Gekauft, oder von der Telekom schicken lassen?

8. surfkitty

surfkitty ROM

Häh? Telekom? Ich habe einfach ein anderes Schaltnetzteil in den PC eingebaut. Nun kann ich so viele USB-Geräte anstöpseln und es bleibt leise! Alles gut! Also war das Netzteil irgendwie hinüber!

9. dnalor1968

Sorry, war im Falschen Thread.
    Da gings auch um ein Netzteil. :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page