1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil Lüfter steht auf dem Tisch!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Markus_2207, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo hatte ein kaputtes Netzteil und habe gestern das neue reingeschraubt.
    Nun habe ich das Problem, dass das netzteil ja unten in dem Pc sitzt und der Lüfter nun auf dem Tisch quasi steht und ich vermute, dass er dort sehr wenig luft bekommt!Hat da jemand Vorschläge dieses Problem zu lösen?
    Lg Markus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dreh den Rechner um.:cool:

Ansonsten: Lies mal das und schreib und was.

Gruß chipchap

3. Wieso sollte ich den meine Konfi angeben?
    mein pc läuft super es geht nur darum das ich die Befürchtung habe das mein Netzteillüfter nicht genug Luft ziehen kann.
    Ich dachte in diesem Forum kriegt man gute Antworten so wie es molido und Omaka machen!
    Hoffe aber immernoch auf gute Antworten:P

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du nichts über Deinen PC sagst, wie sollen wir dann helfen?
    Hast Du ATX oder BTX-Format?
    Wie wäre es mit einem kleinen Foto?

Gruß chipchap

5. LD72

LD72 Byte

Dreh das Netzteil doch einfach

6. Okay hier nun ein pic.
    Sorry für meine Äußerungen kommt nicht wieder vor.
    mein netzteil ist ein Corsair tx 650.
    Eine frage:Ist es normal, dass die grafikkarte so schief ist?hatte da nie drauf geachtet ist eine Hd 4870.

Zieht es denn dann nicht die Luft aus dem rechner?
    Darf man das also drehen?
    Lg Markus

Attached Files:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. Es geht mir darum das mein letztes Netzteil vor 1 Woche kaputt gegangen ist vielleicht ja deswegen.
    Lg

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eher unwahrscheinlich. Staub wird da eher zum Problem. Kauf dir ein neues Gehäuse, wenn dir das nicht passt.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Markus_2207!

Das sieht aus, wie ein BTX-Formfaktor.
    Dreh das Netzteil mit dem Ventilator nach oben, wie LD72 schon gesagt hat.
    Die Grafikkarte muß fest und gerade im Slot sitzen, das könntest Du mal prüfen.

Die übrigen Lüfter sollten vorn ins Gehäuse rein und hinten raus blasen.

Gruß chipchap

11. sehr nett von dir ja also die grafikkarte sitzt fest.
    ich drehe es dann einfach mal um danke für deine Tipps
    Lg Markus

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was is da denn BTX?

Is das selbe Grundgehäuse wie CM690&Co.

Hab selber n Midgard und keinerlei Netzteillüfternachuntenbelüftungsprobleme.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, Du hast Recht. Das wäre ja dann von der anderen Seite offen.

14. Hi also habe das Netzteil jetzt umgedreht und jetzt schaut ein Kabel raus da steht AC 97 drauf muss das irgendwo eingesteckt werden?

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau das machen Netzteile im Allgemeinen! :rolleyes:

AC97 hat irgendwas mit Sound zu tun.
    Vermutlich die Front-Audio-Anschlüsse, die irgendwo aufs Mainboard gehören. Mit dem Netzteil hat der Stecker nix am Hut.

PS: noch unschärfer gingen die Fotos wohl nicht? *indieluftguckundpfeif*

16. Ja sorry war mit der Handykamera die ist halt nicht die beste.Also wegen dem Kabel ich höre gerade Musik also brauche ich es wohl nicht oder?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch eine Handy-Kamera kann man ruhig halten ;)

Wenn Du Musik über Deinen Front-Audio-Anschluß hörst oder diesen sowieso nie nutzt (Headset z.B.) dann kannst Du das Kabel wieder dahin verstauen, wo es herkam (Nirvana)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page