1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil Raucht ab - Kurios!?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerKoesi, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earth

earth Megabyte

na sicher ist das ein Garantiefall, von Elkos werden manchmal ziemlich billige eingesetzt ohne das der Hersteller das merkt :D

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Also alles Zufall?

3. earth

earth Megabyte

Also mit dem Speicher hat das wohl nichts zu tun, da ist wohl ein Elko explodiert. Möglich ist eine zu hohe Temperatur im netzteil, was die lebensdauer reduziert und zum platzen der Elkos führen kann http://www.maxrouter.com/router/m4kknowledge2.htm

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Beide jünger als 1 Jahr.
    Die Frage ist, ob dies überhaupt ein Garantiefall ist.

Aber nochmal kurz zurück zum Problem:
    Ist es möglich, dass ein Speicherriegel, der an sich ja einwandfrei läuft, ein Netzteil dermassen überlastet?

Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
    Der PC von meinem Freund war AUS (wohl aber am Netzt) als das ganze geschehen ist... :confused: :confused: :confused:

Wovor ich nun ein wenig Angst habe ist, dass mit dem neuen Netzteil von meinem Schwiegervater nun dasselbe wieder geschieht.
    Der kriegt nen Herzinfakt... ;)

Danke,
    Jens

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wie alt sind denn die NT?....beim Enermax eventuell noch Garantie drauf?

6. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,

Beim einen PC ja, und beim anderen PC nein. (Enermax)

Allerdings waren beide Netzteile -ihre Leistungen betreffend- üppig ausgestattet... :(

Danke,
    Jens

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

ein Speicherriegel braucht ja auch Strom........kann also ohne weiteres möglich sein,das das für das NT zu viel war.

Um was für ein NT handelte es sich denn?
    NoName-Ramsch?

8. MattafiX

MattafiX Kbyte

Also ich bin auch für Zufall. Unsere alten beiden Computer gingen auch fast gleichzeitig kaputt. Hoffentlich ist der Speicher richtig herum drinn gewesen..obwohl das eigentlich nicht falsch herum einzusetzen geht.

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Mattafix,
    achte bitte auf das Datum, bevor Du eine Antwort postest. :)

Der Thread ist schon ziemlich alt! :rip:

(Sonst wirst Du hier noch als Leichenschänder betitelt. :D)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page