1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil raucht ab - suche Schuldigen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sinus, Aug 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Nenn mir ein normales ATX-Netzteil das in ein Micro-ATX Gehäuse passt.

2. Gast

Gast Guest

Wolfgang:

der Wolfsgänger
    http://www.kunigunde.ch/HMW.htm

Ulfsark: normannischer Krieger ähnlich Berserker, allerdings mit Wolfsfell bekleidet

3. Spoilt

Spoilt Byte

und auf dänisch!!!

4. Gast

Gast Guest

Alfons heißt Zuhälter auf polnisch (siehe google, die Seiten habe ich mir natürlich nicht angeschaut ;-) )!

5. Spoilt

Spoilt Byte

hey wolfgang! besitzt du nen hund??(ist ernst gemeint!wirklich, auch wenn dus dir net denken kannst)

6. Spoilt

Spoilt Byte

alfons heißt eben zuhälter, daran kann ich auch nix ändern!! könnt ihr kein dänisch oder was??

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

naja, so wirklich überrascht hat mich dieses Posting von dir nicht - aber scheinbar sind die Wirkungen der enormen Hitze doch grösser als vermutet.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@ Spoilt

Bei dir hat vermutlich die Hitzeeinstrahlung irreparable Schäden
    verursacht.

W.W.
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 07.08.2003 | 14:54 geändert.]

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!
    150W-NTe haben die sich getraut, unter die Leute zu streuen? Hmm. Minimum heute: 300. Und die Abmessungen sind auch geschrumpft, also gute Chancen, daß ein 300er trotzdem paßt.

MfG Raberti

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

<I> Wow! Das hilft ihm jetzt richtig und baut ihn total gut auf! </I>
    Bestell bitte denjenigen Dänen, denen der Name Alfons für einen Zuhälter passend erscheint, daß sie sich ... (denk Dir was unpassendes aus!)...

11. Spoilt

Spoilt Byte

hey alfons!

weißt du, dass Alfons auf dänisch Zuhälter heißt??! ;)

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn zwei Netzteile "abrauchen"
    hast du vermutlich -- verursacht durch irgendeine Komponente-- einen
    Kurzschluß im System.

Was verstehst du unter abrauchen..
    haben die in ihren Netzteilen keine
    Schmelzsicherung ?. Gab es Rauchentwicklung ??.

Sind sonstige Brandspuren irgendwo
    zu sehen.
    An ein zu schwaches Netzteil glaube ich in deinem Fall nicht.

Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 25.08.2003 | 18:25 geändert.]

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mithilfe dieser Liste kannst Du selbst überschlagsmässig ausrechnen, wieviel Leistung Dein Netzteil zu Verfügung stellen sollte. Einzig bei der Grafikkarte solltest Du Dich nicht auf Durchschnittswerte verlassen, sondern in Deinen Unterlagen nachschauen. (Der "Stromverbrauch" Deiner Karte kann von den Durchschnittswerten erheblich abweichen!)
    http://www.tomshardware.de/praxis/20021014/powersupplies-02.html

Eine eigene Bewertung Deines Systems erspare ich Dir wohlweislich, da ich selber Laie bin.

MfG Rattiberta

14. alf3333

alf3333 Byte

I ja, der Vergleich hinkelt aber ganz schön :-)

also,
    NT ist ein 150W mit 6A auf 3,3V, 12A auf 5V, 5A 12V und o,2A -12V.
    Versorgt werden PIII/500MHz, 128MB RAM, HD, Floppy, CD ROM + AGP Grafik. Originalsystem von Fujitsu, noch versiegelt - aber eben nicht mehr neu. Das Netzteil ist von der Größe wesentlich kleiner als ATX-Standard-NT, kann also nicht einfach ein leistungsstärkeres einbauen. Habe mir zwar ein neues NT bestellt, möchte das aber nicht unbedingt noch einmal kaputt machen, daher die etwas "verschwommene" Fragestellung vorn.

Meine Hoffnung: jemand von Euch hatte so etwas schon mal und kann mir einen Tipp geben.
    Tx. Alf

15. emacs

emacs Megabyte

Da kannst du auch folgende Frage ins Forum posten "Mein neuer Automotor geht immer kaputt, weiß jemand warum?"

Du musst schon mehr Info\'s liefern, welche Hardware soll vom Netzteil versorgt werden, wie sehen die einzelnen Leistungsdaten des Netzteils aus?

gruß

Greg
    [Diese Nachricht wurde von emacs am 07.08.2003 | 10:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page