1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil schrott??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by supermarv, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supermarv

supermarv Byte

Ich weis es gehört nicht wirklich hierhin aber ich hab keine andere Stelle gefunden:Letztens habe ich mit der Neonröhre (die wirklich richtig isoliert war!!) bei meinem Rechner in der hintersten Ecke beim Netzteil herumgeleuchtet und plötzlich einen heftig gewischt bekommen, ich hab echt höhstens die hülle vom Netzteil berüht, jetzt die Frage: ist das NT
    schrott? oder kann das mal passieren^^

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Das findest du am besten Raus, wenn du nochmal hinfasst ^^
    Halte halt einen Spannungsmesser hin.

3. supermarv

supermarv Byte

Ich weis doch nicht wo das war!

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ist doch egal wo, nirgens am Netzteil oder PC-Gehäuse darf eine Spannung anliegen. - abchecken..

5. supermarv

supermarv Byte

Also ich hab ne Schraube gefunden die von einer Platine im NT nach außen führt. Aber vielleicht ist das ja auch die Erdung.

6. suechtla

suechtla Byte

geerdet ist das gehäuse on netzteil meistens mit einem kurzen draht (farbe: gelb/grün); und über die befestigungsschrauben vom netzteil erdest du das gehäuse.

bist du dir sicher, dass deine neonrohre geerdet/isoliert war bzw. du nicht in den stromkreis der neonröhre gekommen bist?
    ist der FI gefallen (stormausfall in haus/wohnung)?

WICHTIG:

Ströme über 50mA
    Spannungen über 65V DC / 120V AC
    KÖNNEN LEBENSGEFÄHRLICH SEIN!!!​

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page