1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil spinnt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by seilivedabei-de, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo wer hat auch so ein Problem und wie kann man es denn lösen?

Wenn ich mein PC einschalte und Windows hochgefahren wurde und ca 2 Minuten der PC an ist, dann schaltet der Rechner einfach ab. Jedesmal. Beim wiedereinschalten Schaltet er überhaupt gar nicht mehr ein. Erst nachdem ich mehrfach aufs Gehäuse schlag gehts wieder.

Was ist im Netzteil kaputt was ich ohne Servicetechniker machen könnte?

Wer ne Lösung hat kann sich gern bei mir Melden.
    hab auch ne Site ---Link gelöscht--- steht Email und Tel.Nr. drine.

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Dein Netzteil hat eine kalte Lötstelle, das heißt bei einer bestimmten Temperatur bricht der Stromkreis zusammen. Da hilft jetzt nur noch ein neues Netzteil. Das gleiche Problem habe ich momentan, nun soll endlich am Dienstag das neue Netzteil geliefert werden. Das schlagen auf dem Gehäuse würde ich unterlassen, weil anderere Kompunete in Mitleidenschaft gezogen werden können.
    BusMaster0

3. Das ist bei mir jetzt schon das 2. Mal. Erst kam ein Medion Techniker hat das Netzteil getausch und 2 Wochen später das gleiche Problem.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der dritte Austausch wieder nichts bringt, müssen sie den PC zurücknehmen. Allerdings können sie dann einen Betrag (Wertminderung, Nutzungsvorteil) abziehen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und wir haben hier [lURL="http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware"]Regeln[/lURL], da steht was zum Thema Werbung drine.

6. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@seilivedabei-de
    Das ist bei mir jetzt schon das 2. Mal. Erst kam ein Medion Techniker hat das Netzteil getausch und 2 Wochen später das gleiche Problem.

Dann taugt die Serie vom Netzteil nichts, Du kannst darauf bestehen, das ein anderes Verwendet werden soll. Ich denke das die Netzteile nur Billig Schrott sind.
    BusMaster0

7. kalweit

@BusMaster0

Nur so am Rande: wie wäre es die "Zitierfunktion" zu benutzen? Das würde deine Beiträge entscheidend lesbarer gestalten.

8. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@kalweit

Nur so am Rande: wie wäre es die "Zitierfunktion" zu benutzen? Das würde deine Beiträge entscheidend lesbarer gestalten.

Ja großer Meister. :bet: :bet: :bet:
    BusMaster0

9. kalweit

Hm, und warum hast du es wieder nicht gemacht?

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Stichwort "Beratungsresistenz"

MfG Raberti

11. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hm, nun bin ich Sprachlos. Ok kleine "Beratungsresistenz" angesagt. ;) Soll ich schonmal das Bier kalt stellen? :D

BusMaster0

12. SeaScua

SeaScua Byte

Hi Leute,

ich hatte das Problem auch schon oft, da lag es aber nicht am Netzteil, sondern am Mainboard!!

Dort war der 12V Stecker angeschlagen. Defekte Lötstelle :heul:

Hatte immer gedacht das das Netzteil im Eimer war und habe mir jedes mal ein neues gekauft! Jetzt habe ich hier 5 Netzteile rumliegen, die alle in Ordnung sind! HEHE :aua:

Aber naja, kann man ja nie genug von haben!!

Gruß SeaScua

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page