1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil und Temperatur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by tobinov, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobinov

tobinov Byte

Wollte fragen ob diese Werte in Ordnung sind.
    Pc friet nämlich öfters ein oder stürtzt ab oder lässt sicch nicht einschalten.
    Die werte wurden gerade mit speed faa. gemessen.
    alles in volt
    vcore 1,39
    +3,3v 3,28
    +5v 4,73
    +12v 11.55
    -12v 0,97
    -5v 2.04
    +5vsb 5.35
    vbat 0,00v

Zur temperatur von der temp 2 die isteht immer so auf 77-79 grad. Ist das der prozi.Hab nen p4 mit boxed kühler

Danke

Tobi the prinz

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Speedfan kannst für Temp Messung vergessen,stimmt nicht.
    Vertraue auf die Werte im Bios,oder nimm Everest ultimat ( nicht Home,
    Everest Home liest auch falsch aus)
    Aber du hast offensichtlich ein Netzteilproblem.Bei geforderten 12 V
    hast du nur 11,55 V und bei 5 V nur 4,73 V.
    Unter Last zB, bei nem Spiel bricht die Spannung bestimmt noch mehr
    ein.

3. tobinov

tobinov Byte

bei plus 12 v geht es maximal bis 11.67v war auch einmal auf 11.90v aber nur kurz
    kann es sein dass deshalb der pc sich oft neustartet oder einfriert.
    neulich war auch das problem das er sich gar nicht starten wollte

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Besorge dir ein neues Netzteil und dein Problem dürfte weg sein.
    kuck dir mal den Tread über Netzteile oben ,damit du weist was fürn
    Netzteil du nehmensolltest.

5. tobinov

tobinov Byte

so habe gestern noch ein bisschen rumgespielt.
    automatisches neustarten nach fehler ausgeschalten und habe so heute morgen ein paar bluscreens bekommen.
    Immer wenn man ihn startet kommt diese fehlermeldung
    Bad System Config Info
    stop 0*00000074(0*0000003,0*000002,0*0087000,0*c000014c)
    und einmal wenn ich ihn widows drin war diese.
    page fault in nonpaged area
    datei win321k.sys

Eins ist zu sagen everest ultimate sagt das es bisher 43 neustarts gab seit installation an weihnachten aber nur 23 bluscreens. das heißt ja dann das es nicht immer bluscreens gibt
    könnte es vielleicht doch was anderes sei als netzteil

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dieser Wert sollte bei mindestens 3 Ampere liegen.
    Dieser gibt die Spannung der BIOS- Batterie an.

Zum Bluescreen während des Systemstarts:
    http://support.microsoft.com/kb/326679/de
    Zm Bluescreen während des Windowsbetreibens:
    http://www.google.de/search?hl=de&c...t+in+nonpaged+area&btnG=Suche&meta=lr=lang_de
    Nach einigem "Überfliegen" deuten beiden Bluescreen auf einen RAM- Fehler hin.

Überprüfe den RAM mal mit Memtest86+ oder Windows Memory Diagnostic.
    Letzteres sagt dir auch gleich, in welchem Slot der defekte RAM steckt (wenns denn einen gibt).

7. tobinov

tobinov Byte

aus meinem altem der genau der gleiche wie der ist hab ich schon den ram getauscht. läüft nicht.

8. Trios

Trios Byte

also, mit diesen Spannungswerten kannst du weiß Gott keinen Blumentopf gewinnen ;-). Ein neues NT muß her! Die Spannaungsanzeige "V Batt" ist gewiß defekt. Bei dieser Spannung würde dein BIOS rumzicken beim Startversuch.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, Du bist noch im Kindergarten. Aber in der Schule solltest Du hoffentlich in der 5. Klasse den Unterschied zwischen Spannung und Stromstärke lernen ;)

So lange das Netzteil in diesem Rechner nicht gegen ein besseres ausgetauscht wird, ist es sinnfrei, weiter über Fehler(meldungen) zu spekulieren.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hoppla. Tut mir Leid. Der Wert solllte mindestens 3 Volt betragen.
    Naja, man gut, dass ich mich rausreden kann. ;)

11. tobinov

tobinov Byte

So

Netzteil ist getauscht.
    Problem besteht weiter.
    Hab noch nen andere ram auf ne andere bank gesetzt und immernoch.
    Hab dann mal lan anschluss abgezogen und dann lief es ne zeit.heute morgen sagte er immer beim start bad system config info.
    dann den usb anschluss von einemmodem abgezogen. jetzt konnte ich ihn starten.dacte schon mein modem und router sein kaputt und hab die ausgetauscht.
    Nichts.
    immer noch bluescreen manchmal z. irql not less or equal oder page fault in nonpaged area oder driver corrupted. dazu muss man sagen das vor dem austausch das alles auch kam und freezes und manchmal kurze bildausetzter.
    Jetzt gerade kamen wieder zwei einmal bad pool caller und driver irql not less or equal. dazu zu sagen ist das erst einmal einer datei angezeigt wurde nämlich win32k.sys das war bei page fault in nonpaged area.
    gerade eben st etwas sehr komisches passiert. bild ist eingefroren dann hat das bios pips gemacht dann wollte ich neustarten und genau dann kam ein bluescreen mit unter den parametern n4_disp. dazu muss ich sagen dass ich ja garnicht auf neustart gedrückt habe. also wirklich soetwas habe ich noch nie erlebt.
    ich schmeiss das ding bald aus dem fenster das ganz doch net normall sein. außerdem zeigt er mir jetzt immer beim start von windows das einer der dateimn der registriung wiederhergestellt werden musste.

bitte helft mir ich bin wirklich mit meinem latein am ende :bet::bet::bitte:

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich würde an deiner Stelle mal Windows neu installieren.
    Wenn das nicht hilft, würde ich das Mainboard austauschen.

13. magiceye04

Was für ein Netzteil ist jetzt drin, was für Spannungen werden unter Last angezeigt?

Schonmal Memtest laufen lassen?

14. tobinov

tobinov Byte

memtest hab ich noch nicht laufen lassen.
    netzteil ist genau dasselbe von meinem alten pc drin. War genau der gleiche.
    hatte mal wieder ienen bluescreen.
    der poolspeicher zum speichern von seiten für den datenträger wurde von einem treiber beschädigt.
    ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber mein bildschrim wird geade etwas dunkler als sonst. könnte aber auch nur einbildung sein.

15. tobinov

tobinov Byte

sorry für doppelpost.

Gestern war ein sehr komischer bluescreeen aufgetreten.
    normallerweise steht da ja noch soe was wie shadowing und so deaktiviren also der ganze standars text der die ganze seite ausnutzt.
    diesmal war da der blau bildschrim und es waren nur vier zeilen geschrieben.
    ich glaube das ging so

windows wurde heruntergefahren um die hardware nicht zu bescädigen.
    der System Prozess windos win logon exess wurdebenndet.
    Dann soe parameter.
    Das Sytem wurde heruntergefahren.

Ist das normal.
    hab noch nie sowas von einem bluescreen gehört

16. magiceye04

Dann hast Du ja mindestens 2 offene Schwerpunkte zum Fehlersuchen.

Sorg für stabile Spannungen, dann den Speicher testen und wenn dann immer noch ständig verschiedene Bluescreens auftauchen, obwohl memtest eine Nacht fehlerfrei durchläuft, muß wohl Windows mal neu aufgesetzt werden.

Eine Inkompatiblität von Board und RAM könnte evtl. auch noch denkbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page