1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu heiß gewordn = pc startet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zontac, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zontac

Zontac ROM

Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem:
    Als ich gerade beim zocken war roch ich plötzlich irgendwas verbranntes in meinem pc, hab ihn normal heruntergefahren aufgemacht und merkte dass, das NT brennheiß war!!:heul:
    Also neugestartet und siehe da der NT lüfter bewegt sich nicht mehr.
    wieder runtergefahren(ganz normal) NT ausgebaut und auf nem anderen Rechner (pentium 4 1gb RAM onboardgrafikkarte) eingebaut und es funkt (auch der kühler geht).
    Wieder zurück in meinem PC verfrachtet und wenn ich nun einschalten will derhen sich alle lüfter nur ganz kurz (ca 1cm) und dan passiert nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!:mad::mad:
    LED am Motherboard leuchtet. Was kann das nur sein schwanke zwichen motherboard und NT, tendiere eher zum NT. Könnt ihr mir helfen?
    PC:
    Q 6600 (4X2.4 GHZ)
    Asus P5W DH deluxe Sockel 775
    4 GB RAM
    Windows vista ultimate 64bit SP1
    NT:COBA King 550W

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

So ganz von selbst schmort ein Netzteil selten weg. Häufig ist es eine Überlast aus der Mainboard-Elektronik (defekter Elko, kann auch alles andere sein). Da es im anderen PC funktioniert, wäre die Überlast/der Kurzschluss am Board zu suchen. Prüfe mal, ob da nicht ein Kondensator (die kleinen blanken runden Dinger) hochgegangen ist.
    Gruß Eljot

3. Zontac

Zontac ROM

sorry hab mich vertan hab schon nen thread dazu offen
    bitte schließen oder löschen!!

Last edited: Jan 5, 2009
  4. Zontac

Zontac ROM

Aufgebläht oder so was in der art, hab ich nix bemerkt und so anscih ist jetzt auch nichts merkliches daran einen hab ich zum ausbauen mal ca 2mm nach rechts biegen müssen is aber keine delle oder so was

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich hätte auch das Netzteil in Verdacht. Ist ein typsiches Biliggerät.
    Hast du ein Ersatznetzteil zum Testen?

6. rumax

rumax ROM

Hallo
    Schau mal in BIOS rein, ob die Spannungen noch im grünen
    Bereich liegen. Bei mir war im Netzteil ein Wiederstand durchgebrannt. Das hat mir die Festplatte und den RAM gekostet. Den Rechnner hat's auch immer lahmgelegt.
    Wenn du lust hast, schau mal in's Innere des Netzteils.
    Ansonsten sofort auswechseln.

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

Aber dann bitte nicht mehr ans Netz anschließen :rolleyes:

8. Zontac

Zontac ROM

OK hab den pc zum laufen gebracht alerding ohne Graka (mit dem COBA NT) sobald ich die graka anschließe leuchten zwar 3 der 4 dioden auf aber dann stürzt er sofort ab. Ist die graka hin??
    Sie hat zwei 6 polige anschlüsse die an den enden jeweils 2x4 polige anschlüsse haben! ich muss doch alle vier mit dem NT verbinden oder ?

9. Zontac

Zontac ROM

Mein PC startet mit der 4870 wie gesagt nicht mehr bis vor 4 Tagen ging es noch doch dann wurde das NT heiß weil der Lüfter ausfiel undich machte irgendwann einmal danach ein BIOS reset dann startete ich den PC ohne Graka und er lief lies aber einen regelmäßigen piepsen vonsich vorauf ich die Graka anschateckte und mit der Graka startet er nun gar nicht immer nur ein kurzes drehen aller Lüfter und dann aus.
    Mein NT ein coba king mit 550W aber wie gesagt ging ja voher.

10. Zontac

Zontac ROM

Also wenn ich den PC starte (ohen die Graka am strom) geht alles wie gewohnt nur sobald ich die Graka mit dem NT (coba king 550W) über adapter verbinde geht gar nichts mehr. Hab sie aber schon seit 3 monaten und lief immer super bis vor ca 3 tagen mein NT plötzlich beim zocken heiß wurde weil Komischer weiße der NT lüfter nicht ansprang (besser im spiel aufeinmal aufgehört hat zu drehen) jetzt geht es wieder aber die graka auf einmal nicht mehr hab den pc damals ganz normal runtergfahern wie ich das bemerkt habe. Hab das BIOS resetet falls das vl damit zutun haben könnte.
    Graka: MSI 4870 512MB
    EDIT: Der lufter der graka dreht sich und der PC geht aber nur wenn ich die zwei 6 pol adapter nicht an das nt schließe (dann kommt das normale piepsen und kurz darauf ein piepsen das in regelmäßigen abschnitten wiederkommt), wenn doch tut sich überhaupt nicht und er startet wie gesagt nicht mal.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1 User + 1 Problem = 1 Thread

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page