1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu laut

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Shadow377, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm...mach einfach mal ein cmosreset, wenn jetzt garnichts mehr geht

2. Shadow377

Shadow377 Byte

ich komm ja nichtmal bis zum bios

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, deswegen sollst du ja ein cmosreset machen ;)
    dazu musst du nicht ins BIOS.

einfach mal ins handbcuh schauen wo der jumper dafür ist. dann den rechner hinten am netzteil vom strom trennen und den jumper umstecken für ein paar sekunden. dann wieder zurückstecken ---> strom wieder anschalten am netzteil

4. Shadow377

Shadow377 Byte

achso
    mit bios kenn ich mich leider nicht so gut aus, dachte dazu muss man ins bios kommen.....

was genau wird dabei eigentlich alles zurückgesetz?

5. Magier75

Magier75 Megabyte

alle von dir veränderten Werte und Einstellungen.

mfg

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau, das bios wird damit in den zustand zurückvesetzt, wie es bei der auslieferung ab werk eingestellt war.

das ist quasi dieselbe funktion die bei handys immer "auf werkseinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich heißt

7. Shadow377

Shadow377 Byte

dh es wird das gesamte bios auf werkseinstellung zurückgesetz?
    [edit]
    frage hat sich somit erübrigt
    werde versuchen das handbuch zu finden. gibt es eigentlich auch ein online handbuch, wo das beschrieben ist?
    [/edit]

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

9. Shadow377

Shadow377 Byte

ich war heute beim händler, weil ich gehofft habe, dass das nt defekt ist.
    fehlanzeige. das nt ist vollkommen in ordnung.
    dort wurde mir gesagt, dass es vermutlich hauptspeicher od gk erwischt hat, vllt auch mainboard

10. Shadow377

Shadow377 Byte

der händler hat gemeint, dass die wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass es beide arbeitsspeicher erwischt hat(wenn dann max einen).
    ich habe daher zum test jeweils einen riegel ausgebaut
    ergebnis: der computer bootet nach wie vor nicht
    die arbeitsspeicher scheinen es also nicht zu sein

11. Shadow377

Shadow377 Byte

habe arbeitsspeicher und gk durchgetestet
    speicher ist ok

gk ist im *****(und viel zu heiß)

werde mir eine neue kaufen und hoffen, dass dann alles ok ist

habe mir übrigens von einem freund eine ganz alte ausgeborgt, die temperaturen sind stark gesunken und das nt ist auch schon deutlich leiser

werde mich nach dem einbau der neuen karte nochmals melden, aber ich glaube das prob ist behoben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page