1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu schwach zum Übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Marc_01, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi ihr Lieben,

kann es bei mir sein das mein Rechner immer dann abkackt, wenn ich ihn übertakte, wenn er zu wenig Strom bekommt?

Also ich habe Standard den P4 2,53Ghz auf 3,01Ghz übertaktet mit einem VCore von 1,65 Volt und alles läuft stabil.

Wenn ich jetzt aber mit der Frequenz noch höher geh dann kackt er ab, obwohl wie ich finde mein VCore schon relativ hoch ist.

2. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

lol wie treffend:D

3. bas89

bas89 Kbyte

Guck ma mein Logo links an

4. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

man sollte mal ein KACK-Smile ins Forum stellen so oft wie das vorkommt oder ein KLO:D

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und außerdem sind 1,65V nicht wenig für nen intel P4c....die vertragen - so munkelt man - eine vcore erhöhung weit schlechter als ein athlon XP

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

:totlach: :muhaha: Aber du hast schon Recht, das Forum is kein Klo ^^

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das Ding ist zu schwach! Bei dem VCore sollten die Maßstäbe bei

3.3V -> 25A
    5V -> 35A
    12V -> 20A

liegen. Dein Netzteil liegt ja sogar unter den normalen Vorraussetzungen (3.3-v>20A/5V->30A/12V->15A)!

8. Marc_01

Marc_01 Kbyte

@ Shibby_89, also ich glaube an den Temps liegt es nicht, denn ich bekomme unter vollast nicht mehr als 39° hin und ich denke das ist niedrig genung.

Dann die Ampere Werte des Netzteils: 3,3V = 20A
    5V = 27A
    12V = 13A

Und so wie ich das über den Motherboard Monitor sehen kann ist die 5V Leitung sehr belastet.

Und das ich über 3Ghz geh ist nur mal so zum asuprobieren, lange würde ich das sowieso nicht machen.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... noch einer der dauernd "rumkacken" muss :confused: :aua:

10. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Poste am besten deine Werte des Netzteiles mal.
    Dennoch gibt es zwei Punnkte, die das Netzteil "entlasten":

1. Wie du schon gesagt hast, hast du die Vcore schon angehoben. Das könnte zu einer hohen Temp. führen.

2. Irgendwann kann die CPU eben nicht weiter. (Mehr als 3 Ghz würde ich sowieso nicht wagen, weil die CPU dann wesentlich schneller kaputt geht.

So weit.

Amdreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page