1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu schwach

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lars_Lang, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Oder des, je nach dem, was man haben will, MBM sieht halt besser aus *g*

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Lars-Lang,

zur Kontrolle deiner elektrischen werte, speedfan version 4.09

http://www.almico.com/speedfan.php

ist nicht so kompliziert zu bedienen wie MBM, und müllt die Festplatte nicht so zu.

mfg Ossilotta

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Also Motherboard Monitor gibt hier

4. STOI

STOI Halbes Megabyte

da hat AMDUser recht bei MSI ist z.B. PC Allert dabei und im BIOS kannst du auch mal gucken nur ist es da je nach Bard abzulesen oder eben auch nicht

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

soll wohl heissen

13 A auf 12 V, oder ? !

Naja, die Werte von AMD werden nicht vollständig eingehalten :confused:

Die Spannungswerte kannst du wahrscheinlich im BIOS im Bereich PC-Health ablesen. Manche Board-Hersteller packen auf ihre CD?s aber auch ein System-Utility?s mit drauf.

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube motherboard monitor kann das aber ich werde mich im internet mal nach einem programm umsehen ansonsten kannst du auch mal bei google gucken

7. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Mein Cpu Temperratur ist bei vollast nicht mehr als 50Grad.
    Denn Ram test werd ich gleich machen.

Auf meinem Netzteil steht:
    20A auf 3,3V
    30A auf 5V
    12A auf 13V

Und STOI kennst du so ein programm denn davon hab ich noch nie gehört.

Mfg Lars Lang

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

lad dir mal ein programm runter das dir die spannung der "Leitungen" anzeigt, denn bei zuwenig spannung bremst das system ab oder stürzt es ab. Wenn du zuwenig spannung hast muss wohl ein neues netzteil her

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hört sich entweder nach einem

- Temperaturproblem

- Netzteilproblem

oder

- RAM-Problem an

Da der PC ja mit einem Speichermodul ziemlich einwandfrei läuft, tippe ich wie du auf ein Netzteilproblem.

AMD?s Mindestempfehlung lautet

20 A auf 3,3 V

30 A auf 5 V

15 A auf 12 V

Wenn höhere Werte, so sind diese auf jeden Fall besser und dienen eher der Stabilität und Reserve für neue Komponenten.

Hast du dein RAM mal einem Test mit memTest86 oder dem AleGr-Memtest unterzogen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page