1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu schwach?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XDXD, Jul 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XDXD

XDXD Byte

Hi Leute,

Habe mir im März einen neuen Computer gekauft alles funktioniert super aber ich Idiot habe beim Kauf vergessen auf das Netzteil zu schauen.
    Der PC hat eine GTX 550TI die ein Netzteil mit mind. 400 watt braucht, das Netzteil das in meinem PC drinen ist hat aber nur 350 Watt!!:( Jetzt habe ich Angst das sich das Netzteil einmal mit einem Lauten Knall verabschiedet und mein PC kaputt ist.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Die GTX550Ti ist recht sparsam, da kann ein 350W-NT reichen.
    Was steht denn auf dem Netzteil drauf? (Bezeichnung, Amperewerte 12V)
    Sieht mir irgendwie aus wie ein PC vom MM.

3. XDXD

XDXD Byte

Meinst du Media Markt?? Ja der ist von da. Ich wollte nur fragen da ich mir ein Spiel bestellt habe (The Amazing Spider Man) das hat eine sehr gute Grafik und ich hatte angst das da die Grafikkarte das Netzteil sprengt^^

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du musst den PC aufschrauben und schauen, was auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils steht. Du kannst auch ein Foto posten.

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Jupp den meinte ich.
    Im Normalfall sollte das Netzteil in solchen Kisten für die verbaute Hardware ausreichen. Wenn nicht, dann kannst du die Garantie in Anspruch nehmen.

6. XDXD

XDXD Byte

Model No: FSP350-60EMDN
    AC INPUT: 230-240V ~4A, 50-60Hz
    DC OUTPUT: 350W
    +3.3V = 21.0A (ORANGE), +5V = 15.0A (RED)
    +12V1 = 16.0A (YELLOW), +12V2 = 16.0A(YEL/BLACK)
    +5Vsb = 2.5A(PURPLE), -12V = 0.3A(BLUE)
    (+3.3V & +5V = 103W Max)(+12V1 & +12V2 = 300W Max)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird wohl reichen.

8. XDXD

XDXD Byte

Ich hab noch ein 400 Watt Netzteil rumliegen. Wäre es besser wenn ich das rein schrauben würde??

9. deoroller

Wenn das Noname ist, lieber nicht. Das FSP350 ist eine feste Größe im PC-Geschäft und wird in vielen Fertig-PCs verbaut, die damit zuverlässig laufen. Mit einem unbekannten Billig-Netzteil kann man das verspielen.

10. XDXD

XDXD Byte

das andere ist ein FSP400

11. deoroller

Wenn das mindestens so viel Leistung bei 12 Ampere hat, kannst du das nehmen.

12. XDXD

XDXD Byte

fsp400-60hln Das ist der Name des Netzteiles. Das Netzteil ist aber schon 3 Jahre alt.

13. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Ding hat nur auf 12V1/14A und auf 12V2/15A.
    Warum rumbasteln, wenn das eingebaute Netzteil reicht?

14. XDXD

XDXD Byte

ok Danke für die vielen Antworten dann lass ich das ding drinnen.^^

15. deoroller

Angst vor Abrauchen brauchst du bei FSP nicht zu haben. Die haben die erforderlichen Schutzschaltungen. Bei Überlast wird es abschalten.

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Gebe DEO voll recht, finde es aber gut das sich hier auch mal jemand zu diesem wichtigen Bauteil eines PC´s Gedanken macht.

17. XDXD

XDXD Byte

Ich weiß das ich das Netzteil drinnen lassen soll aber ich hätte den noch eine frage. Ich habe noch ein 500 watt Netzteil von HAMA( weiß nicht ob man dass als Noname bezeichnen kann aber wollte fragen ob das was taugt. Ich habe es noch so gut wie nie ausprobiert.

Ps Auf der Verpackung steht 500 Watt auf dem Netzteil selber steht aber Continuous 350 Watt Peak 500 Watt hat es also nicht einmal 500 Watt??
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1195079_-w500-500w-hama.html

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hama stellt keine Netzteile her, also weiß man auch nicht, welcher NoName-Hersteller druntersteckt.
    Da Du eh keine 500W brauchst, auch keine 400W, verkauf das Hama einfach.

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nein es hat in Wirklichkeit keine 500 Watt, mit Peakwerten werben inzwieschen nur noch unseriöse Hersteller.

Peak bedeutet es kann kurzfristig ( wenige Sekunden ) 500 Watt bereit stellen bevor es sich meist in Rauch auflöst.

Continuous ist die Dauerleistung die es bereit stellen kann. Wenn es die nicht komplett bei 12 Volt liefern kann, was es nicht können wird, ist es schwächer als das FSB.

Passiv PFC, 350 Watt Nennleistung , das ganze zu einem Preis zu dem man sogar ein neues BeQuiete bekommt und dann angeblich 2 x 20 Ampere auf 12 Volt, da passt ja gar nichts zusammen, ausser vielleicht die Kundenbewertung.

http://www.amazon.de/product-reviews/B001CUUM1Y/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

20. XDXD

XDXD Byte

Ja habs gerade bei meinem alten Pc ausprobiert das Ding surrt als ob es jeden moment in die Luft fliegen würde.^^ Das Ding hat mich 70 Euro gekostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page