1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil Zu Wenig Watt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by realflapjack, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle,

ich dachte zwar ich kann es irgendwie mit Hilfe von Google lösen, bin jetzt aber doch an die Grenzen der Suchmaschine gestoßen.

Ich habe folgendes Problem:

Vor zwei Tagen habe ich mir bei Conrad ein Tuning-Kit Pentium D 805 gekauft. Also ein Pentium Dual Core war drauf, ein 1 GB DDR2 533 Speicher. Dazu habe ich mir die Grafikarte MSI Nvidia Geforce 7100 GS gekauft. Mein altes Netzteil mit einer Leistung von 250 Watt war mir zu schwach und so hab ich mir einfach schnell ein neues mit 420 gekauft. Da lief dann auch eigentlich alles wunderbar. Dann habe ich schließlich meine noch vorhandene analoge TV-Karte (Leadtek Winfast PVR 2000) eingebaut und war glücklich. Nun ja..... halbwegs glücklich. Wenn der Rechner jetzt auch wunderbar lief, so hat mich das neue Netzteil doch in den Wahnsinn getrieben. Es war einfach nur furchtbar laut. Nun habe ich daraufhin Google und diverse Freunde konsultiert um herauszufinden, ob ich überhaupt ein Netzteil dieser Wattleistung brauche. Ergebnis: Zwar differenziert, aber mit deutlicher Tendenz zu nein. Also bin ich wieder in den Laden, habe das "Höllen-Netzteil" zurückgegeben und mir ein 370 Watt Low Noise Netzteil von Trust gekauft. Soweit so gut. Wunderbar leise, temperaturgesteuert und so weiter. Das Problem ist jetzt jedoch, und jetzt kommen wir auch zum eigentlichen, dass immer wenn ich nun mein TV-Programm starte und dort beispielsweise die Einstellungen aufrufe der Monitor kurz aus- und wieder angeht (in etwa so, als würde man die Bildschirmauflösung verändern). Dies macht er dann auch mehrfach hintereinander. Zuerst dachte ich es muss dann wohl an den Treibern der TV-Karte liegen, also hab ich diese wieder neu installiert. Das Problem war aber nach wie vor reproduzierbar. Als nächstes habe ich dann mal versucht was passiert, wenn ich eine DVD abspiele. Nun, wie man es nimmt, war es mehr oder weniger ein Erfolg, da der Monitor nur "einmal" das gemacht hat, was er bei der TV-Karte mehrfach hintereinander macht.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Woran kann das liegen?

-Netzteil doch mit 370 Watt doch zu schwach?
    -Grafikkarten-Treiber Problem?
    -sonstiges Problem?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Marc

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn die Grafikkarte neu ist, hast du ja noch die Dokumentation. Schau mal nach, wieviel Strom allein die Grafikkarte benötigt.
    Und dann poste mal, wieviel Strom das Netzteil auf den einzelnen Spannungsschienen so liefert.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Könntest du dann aber genauer spezifizieren, welche NT's gut sind?
    In deinem Link ist zum Teil auch verdammt großer Schrott dabei;).

MFG

7. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Ok, nimmst es auch wieder ganz genau. ;)
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_1021&products_id=4604
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_412&products_id=3642
    http://www.alternate.de/html/produc...1%7EM%3D5%7EN%3D2%7E&searchCriteria=Netzteile
    Das sind einige Beispiele, es gibt natürlich auch noch viel mehr, bei anderen Anbieter.
    BusMaster0

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei den ersten 2 Links, haste ja die Cremé de la Cremé rausgesucht:ironie: .

MFG

9. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

:danke: für die Blumen.
    Wenn schon, dann richtig. Die haben zwar Ihren Preis aber dafür bekommt man auch was, worauf man sich verlassen kann. :spitze:
    Wie heißt das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zweimal. :wink:
    BusMaster0

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da KNémeth nun vom Stuhl gefallen ist will ich dir eben erklären was Ironie ist:
    Sagt wiki! Jetzt klar amigo? Will heißen: Deine Zusammenstellung ist schlecht.

Edit: Na gut, Seasonic ist in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page