1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilproblem?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quirly57, Mar 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quirly57

    Quirly57 ROM

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bau mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Grafikanschluss des Mainboards an. Dann kommst du vielleicht ins BIOS und kannst die Spannungen, Drehzahlen und Temperaturen im Hardwaremonitor kontrollieren.
    Da sollten dann auch die C-States bei den CPU-Einstellungen deaktiviert werden, weil das Netzteil die nicht unterstützt.
     
  3. Quirly57

    Quirly57 ROM

    konnte auch mit ausgebauter Grafikkarte nicht starten - selbes Verhalten vom PC
    Ich befürchte evtl etwas falsch oder garnicht angeschlossen zu haben - obwohl das nicht der erste Rechner ist den ich zusammengebaut habe.

    Müsste der PC mit dem aktuellen Netzteil anspringen oder reicht generell die Leistung nicht?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil müsste reichen, wenn es noch vorher funktioniert hat.
    Wenn es lange unbenutzt herum gelegen hat, kann man nichts dazu sagen.

    Wenn der PC so schnell immer wieder neu startet, kann irgendwo ein Kurzschluss sein.
    Vielleicht ist es auch nur banal, wie ein falsch eingesteckter Reset-Jumper oder die Frontverkabelung des Gehäuses ist falsch gesteckt.

    Am besten machst du mal Bilder von der Hardware, auf denen man die Anschlüsse usw. sehen kann.
     
  5. Quirly57

    Quirly57 ROM

    Danke erstmal :)

    Ich mach heut Abend dann mal Bilder wenn ich es wieder nicht hin bekomme.
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Den 8Pin-Stecker für den Zusatzstrom hast du angeschlossen?
     
  7. Quirly57

    Quirly57 ROM

    Ja 8 Pin-Stecker ist angeschlossen - Danke

    Könnte folgendes das Problem sein?:
    Das ist mein alter Anschluss:
    upload_2017-3-15_13-28-11.png

    und so muss es im neuen eingesteckt werden:
    upload_2017-3-15_13-29-32.png
    ich habe Power SW und Reset SW mit der Schrift nach außen (wie im alten) angeschlossen und ich glaube, dass ich sie mit der Schrift nach innen anschließen muss, da + und - (ground?) bei der neuen motherboard seitenverkehrt sind.
    Ich probier das heute Abend mal aus und melde mich wieder wenn es nicht geht - Danke
     
  8. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    In welcher Richtung die Schalter angeschlossen werden ist relativ egal. Diese Taster unterbrechen bzw. verbinden lediglich die beiden Pins und dem Schalter ist es dabei latte, in welche Richtung der Strom fliesst.
    (Ist trotzdem sinnvoll, die Anschlüsse korrekt zu belegen. Dafür sind die Kabel ja auch entsprechend farbig gehalten. Sonst könnte man ja auch komplett gleichfarbige Adern verwenden.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page