1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilsuche für neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paul3453, Dec 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paul3453

Paul3453 ROM

Hallo liebe Community,

ich will mir auf Weihnachten einen neuen pc gönnen, der aktuell von einem bekannten zusammengestellt wird.
    Die ungefähren Eckdaten habe ich bereits.. allerdings war ich mit der anfangs angebotenen Grafikkarte etwas
    unzufrieden, da ich schon gerne ab und an mal ein Spiel auf ordenltichen Grafikeinstellungen zocke.
    Ich habe mich jetz für eine Sapphire radeon HD 6870 entschieden, die in sachen preis-leistungsverhältnis echt
    ziemlich gut finde.
    Meine Problem jetzt: ich bin am überlegen welches netzteil mein system benötigen wird und was man sich da
    am besten so anschafft, damit es auch qualitativ was taugt.
    Eckdaten:
    Prozessor: AMD A8-3800
    RAM 8 GB
    Festplatte 1TB
    ... ich schätze mal, das der rest nicht so relevant in sachen netzteil ist.
    Weil ich da nich so viel ahnung habe, was ich brauche oder kaufen sollte, würde ich mich sehr über tipps
    oder auch konkrete vorschläge freuen.
    hab hier bereits was im auge ..
    http://www.billiger.de/show/produkt...30W.htm?wtf=PydS8Za6YRQtdnB7w_Fv8J0Uf0KtKjoDw
    haltet ihr das für gut geeignet und is das auch von der qualität in ordnung ?

danke für eure hilfe ..
    lg :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Punkt1: die CPU ist für einen Spiele-Rechner eher die falsche Wahl.
    Die FM1-Plattform ist was für Leute, die keine Grafikkarte brauchen, weil ja in der CPU bereits eine mit drin ist.

Das Netzteil ist ansonsten OK, hat auch noch Reserven für spätere Aufrüstungen (zumindest wenn Du einen anderen CPU-Sockel nimmst, beim FM1 wirds da später nicht viel geben).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo gibt es den A8-3800 ohne PC zu kaufen?
    Die CPU ist schwerer zu kriegen als ein Interview mit zu Guttenberg. :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page