1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk - Computer angezeigt, aber kein Zugriff

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tanja4683, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanja4683

Tanja4683 Byte

Hallo,
    mein Freund hat sich heute einen neuen Rechner zugelegt mit Windows VISTA. Auf meinem Rechner ist noch XP am laufen. Wir haben das Netzwerk auch soweit am Laufen gehabt (ohne Firewall). Dann haben wir gedacht, hey aktivieren wir mal die Firewalls, haben die Rechner neugestartet und nichts ging mehr. Ok, also Kommando zurück, Firewalls deaktiviert und neustart.. Nun wird mein Rechner bei ihm in der Gesamtübersicht (Netzwerk- und Freigabecenter) zwar angezeigt, aber er kann auf meine Daten nicht zugreifen bzw. auch keine anderen Funktionen bzgl. der Anzeige meines Rechners machen. Die Daten etc. habe ich alle freigegeben. Wie gesagt, hatte das Netzwerk ja schon funktioniert (hätten wir nicht diese dumme Idee mit den Firewalls gehabt...)

Jemand eine Idee woran das nun liegen kann, dass wir die Rechner zwar "sehen" aber nun nicht mehr darauf zugreifen können?

EDIT: Was ich noch vergessen habe, wir können beide trotzdem gleichzeitig ins Internet gehen..?!

2. Iceman32

Iceman32 Kbyte

3. Tanja4683

Tanja4683 Byte

Danke für den Link. Hatte zwar das Forum vorher durchgeschaut, aber der Thread ging mir wohl durch die Lappen ;D

Das Netzwerk scheint nun zu funktionieren.. Es lag wohl an den Benutzerkonten.

Thx 4 help

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page