1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten, nur wie?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarekMintal, Apr 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. würde mir gern ein netzwerk zwischen zwei rechnern einrichten, hab aber leider keinen plan wie ich das machen soll.hab hier schon ein bischen durch die threads geblättert, allerdings versteh ich jetzt nicht so wirklich viel von dem fachchinesisch :-)

wäre jmd so nett und würde es mir in einer "verständlichen" sprache erklären, was ich zu tun habe um ein ordentliches netzwerk hinzukriegen?

schon mal danke im vorraus!

marek

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. auf der seite hab ich mich auch schon umgeschaut. an einer stelle wird aufgefordert die IP zu ändern. sobald ich das gemacht hab, meldet mein pc, dass er den router nicht mehr findet. erst wenn ich bei der IP einstelle "IP-Adresse automatisch beziehen", funzt das internet wieder.

würde das netzwerk gern so aufbauen:

pc - lankabel - dsl-router - lankabel - pc

is das überhaupt möglich?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist so möglich. Du musst keine IP ändern.
    XP und Vista haben einen Netzwerkverbindungsassistenten.

5. ja stimmt :-D hab ihn grad gefunden. allerdings will der irgendsoeine diskette erstellen.is nur problematisch wenn man so alte technik nicht mehr besitzt ;-)
    die alternative mit der windows-cd kann ich erst morgen probieren, muss die erstmal suchen. vielen dank für deine hilfe!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Diskette macht nur Sinn, wenn du ein älteres Betriebssystem, wie W9x ins Netzwerk einbinden willst.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Die Diskettenanforderung kannst du ignorieren.
    Nutze den Assistenten und achte darauf, dass beide Rechner die gleiche Arbeitsgruppenbezeichnung nutzen. Sonst finden sie sich nicht.
    Für die richtigen IP-Adressen sorgt der Router. d.h. auf automatische Beziehung im Rechner stehen lassen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wann stirbt dieser "Tipp" endlich mal aus? :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page