1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Harro2910, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harro2910

Harro2910 ROM

Hallo beisammen,

habe ein kleines Problem: Ich sitze hier und nehme an der Welt über ISDN und eine FritzCard teil So weit, so schlecht, DSL bekomme ich einfach nicht. Kabel ist noch nicht soweit und die Telekom noch viel weniger, müsste neue Leitungen legen und will das nicht, weil zu treuer. Ein eingeschränktes 1000-er sei bei Telekom möglich - heißt es manchmal. Manchmal auch wieder nicht, nämlich immer dann, wenn ich es tatsächlich angemeldet habe. Immerhin habe ich ein Speedport W701V, das mir aber nix nutzt. Nun wollte ich meinen zweiten PC sowie unsere beiden Laptops mittels Speedport zu einem drahtlosen Netzwerk zusammenpacken und vielleicht den "alten" Internet-PC per Kabel mit dem Speedport verbinden. Aber damit fangen meine Probleme als Dummie an. Geht das überhaupt - ganz abgesehen davon, dass es natürlich fürs Surfen keinen Sinn macht, wenn nur ISDN zur Verfügung steht. Und wenn es denn geht: Wie? Erst ein Netzwerk einrichten mit PC und Laptops und dann mit dem Paket ans Speedport gehen und anschließend den alten PC per Kabel anhängen - oder aber PC für PC/Laptop ans Speedport direkt ran oder wie oder was? Oder alles bleiben lassen und auf Kabel 2008 warten - Telekom wird ja keinesfalls kommen... :bahnhof:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja.

Erst mal wie im Handbuch des Speedport beschrieben die Rechner mit dem Speedport verbinden. Entweder per Kabel oder per WLAN, je nach Rechner.

Dann den Windows-Assistent zum Einrichten eines Heimnetzwerkes auf allen Rechnern ausführen.

3. Harro2910

Harro2910 ROM

Danke, werde ich gleich heute Nachmittag versuchen.

4. Hätte ich dir nicht empfohlen. Aber naja. Jedem das Seine.
    Der Assistent zum einrichten eines Heimnetzwerkes ist schlicht überflüssige Zeitverscgwendung!
    Du hättest einfach in der Routerkonfiguration deines Speedports (dahin kommst du, indem du in deinem Internet-Browser speedport.ip eingibst) ein W-LAn netzwerk einrichten können (kinerleicht). Anschließend erkennt windows die Drahtlosnetzwerke von Selbst. Fertig ist W-LAN
    Für LAN Verbindungen musst du einfach den Computer mittels des Ethernet-Kabels mit dem Router verbinden. Weitere Einstellungen sind nicht nötig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page