1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzwerk einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by saniboy1983, Feb 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ihr seid meine letzte Rettung. Es geht darum ich möchte meinen PC und meiner Freundin ihr laptop gleichzeitig mit dem internet nutzen.
    Das problem daran ist nur ich beckomm das nicht hin. In einem Laden hat der verkäufer mir gesagt ich bräuchte ein ein router und ein ethernet Switch, hab ich beides gekauft na und angeschlossen also modem an das router und an das router also an einen anschluss den switch dann den pc per kabel dran und den laptop wollte ich per wlan haben. Jetzt hab ich das problem das ich dann nicht mehr ins internet komme. also wieder alles abgehängt... Kann mir jemand erklären wie ich es anschließen muss, und wie das mit den ip adressen geht und was ich einstellen muss ??? Da ich nicht so viel ahnung habe währe ich froh wenn es mir jemand gut erklären würde. Denn in google hab ich zwar schon so sachen gefunden aber alles sehr umstädlich erklärt.
    So noch die daten zu den geräten

PC:

Windows Vista Home Premium
    1. Anschluss

Laptop

Windows 7 Ultimate

Modem:

Speedport 201 (T-com)

Wireless router :

Sitecom wireless router 300n

Switch:

Netgear
    5- Port 10/100 Fasr Ethernet Switch FS605

Bitte um schnelle hilfe schon mal im voraus danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Switch hat Dir der Verkäufer völlig unnnötig aufgeschwatzt, im Router ist bereits ein Switch drin. Versuch den zurückzugeben - außer er nur nur so viel gekostet, wie er wert ist (ca. 5€).
    Der PC kommt direkt an einen der LAN-Anschlüsse, das Modem an den WAN-Anschluß.

Hast Du die Zugangsdaten gemäß Anleitung im Router eingerichtet?

Den Router solltest Du so einrichten, dass er die IP-Adressen automatisch vergibt (ist normalerweise Standard).
    Und Deine Netzwerkkarte mußt Du entsprechend so einrichten, dass diese sich ihre IP vom Router geben läßt.
    An welcher Stelle von welcher umständlichen Anleitung hapert es konkret?
    Ich finde es sinnvoller, eine dieser wunderbar bebilderten Anleitungen abzuarbeiten und bei Bedarf konkret nachzufragen, als wenn wir hier die 89564. Anleitung zu dem Thema schreiben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor allem gehört zu jedem Router eine mehr oder weniger gute Anleitung zur Einrichtung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page