1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by knutschkulla, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xover

    xover Byte

    Ändere mal die subnetmask von 255.255.255.255 auf 255.255.255.0
    Dein Gateway zeigt auf den eigenen Rechner - kann nicht funktionieren.
    DNS-Server : 195.247.247.195. Wer oder was hat diese IP-Adresse?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ xover
    Die Einstellungen des PPP-Adapter kommen vom Provider. Die ändern sich bei jeder Einwahl. Das bringt also nix da was zu verstellen.
     
  3. xover

    xover Byte

    @TheD0CT0R
    - auch mit DHCP disabled?
    255.255.255.255 geht so oder so gar nicht
    die anderen Bemerkungen bezogen sich auf den LAN-Adapter
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ xover
    Das Internet läuft ja auf PC1, also funktionieren die Einstellungen so offenbar. Ob die jetzt netzwerktechnisch formal korrekt sind sei mal dahingestellt.


    Plural? Welche Bemerkung außer der zum Gateway meinst du jetzt?
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    @Wolfgang
    > auf dem PC1 ist das ICS nicht eingerichtet

    Frage: Was bedeutet auf PC1...
    > IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    ?

    Ansätze auf PC2 :idee:
    > DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    > Standardgateway . . . . . . . . . : ---

    Um es vorwegzunehmen... Wenn man nicht in der Lage ist den ICS-Client (ib. bzgl. DNS-Proxy) statisch einzurichten, wählt man besser die dynamische Variante... :D Das Einrichten eines DHCP-Services besorgt das ICS auf PC1 von sich aus.

    Ob der ICS seine TCP-Konfig DANN (bei PC2) wirklich unterbringt, lässt ein "IPCONFIG /all" auf PC2 (Stichwort PFW) erahnen.
     
  6. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte


    und wie kann ich das dhcp aktivieren??
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ knutschkulla
    Bevor du jetzt an DHCP rumschraubst, was genau hast du denn auf PC1 zur gemeinsamen Nutzung freigegeben? Ich vermute nämlich da schon das Problem.

    Und poste bitte nochmal die aktuelle ipconfig von PC2.
     
  8. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte


    an pc 2 zwei hat sich nix geändert wie schonmal gepostet
     
  9. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    an pc2 hat sich nix geändert wie schonmal gepostet
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Dann hast du die Anleitung von netzwerktotal.de nicht befolgt. Warum nicht? Meinst du das Problem löst sich von allein? :rolleyes:
     
  11. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Festplatten und Internet sind freigegeben.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Aktiviere erstmal auf PC2 "DHCP" in den TCP/IP Einstellungen. Wie eben angesprochen ... die Frage ist eventuell eine Software-Firewall auf den Rechnern installiert ??.

    Überprüfe nochmal welche Verbindung du eigentlich per ICS zur gemeinsamen Nutzung freigegeben hast.

    Wolfgang77
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, du verstehst nicht. Wo genau hast du den Haken gesetzt für "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"? War das bei der LAN-Verbindung oder wo?
     
  14. Nerf

    Nerf Byte

    das geht nur bei der netzwerkkarte die auch zuständig ist fürs internet

    edit: hab mich geirrt, nur das was der da bei dnsserver etc. als ip eingestellt hat ist mir alles n bisschen suspekt, tipp: kauf dirn router

    nochmal edit: immer wenn ich ics verwende mach ichs auch mit festen ips, also dhcp brauchen se net dringend
     
  15. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    also irgendwie hats mein freund vorhin hinbekommen,danke an euch...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page