1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Media Player gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alexisonfire90, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Netzwerk Media Player. Habe heute schon länger gegoogelt, da es aber sehr große Preisspannen und schlechte Produktbeschreibungen gibt war meine Suche eher schlecht...

Da ich mir in kürze eine neue Teufel Anlage zu legen werde ( Concept E Magnum Digital) leg ich also viel Wert auf einen digitalen Audio Ausgang an dem Media Player( am besten optisch) ein HDMI-Ausgang wäre für die Zukunft auch nicht schlecht.

Gut wäre es auch wenn ich von meinem Laptop aus meine Musik bzw. den Sound über Wlan an diesen Media Player weiterleiten könnte, so wie das bei der Logitech Squeezebox möglich ist. Die Squeezebox ist leider nicht so vielseitig. Das Gute an ihr ist noch die Möglichkeit Internetradio zu hören.

UPnP AV - fähig wäre auch gut, da ich eine externe Festplatte an meiner Fritz!Box betreibe , welche ich über ftp erreichen kann. Somit bräuchte ich nicht einmal unbedingt eine eingebaute Festplatte in dem Netzwerk MediaPlayer.

Jetz kommt wohl für mich das Wichtigste: das User Interface über den Fernseher oder TFT .
    Da ich das Gerät hauptsächlich für Musik abzuspielen brauche ist ein guter Player für mich das wichtigste (vorallem bei einer großen Musiksammlung). Es ist mir natürlich klar das das nicht so gut funktioniert wie über den Laptop mit WinAmp etc. aber auf etwas Komfort wie Playlists usw. will ich nicht verzichten.

Das wär meine Beschreibung, hoffe mal das es ein Gerät gibt welches all meine Wünsche unter einen Hut bringt. Der Preis sollte um die 250 € liegen (also mehr wie 280€ will ich nicht ausgeben).

Im Voraus schon mal Danke für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
    Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page