1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk mit Vista und XP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by madnessmaster, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

ICh hab ein problem beim einrichten eines Netzwerkes. insgesamt sind es 3 Rechner. 1 PC mit Vista Home SP1, 1 Rechner mit XP Home SP3 und ein Notebook mit XP Home Sp3. Alle drei sollen in einer Gruppe sein und auch aufs Internet zugreifen können. Beide Xp Rechner sehe ich in der Netzwerkumgebung nur den Vista kann ich nicht finden bzw. ich sehe vom Vista Pc die beiden Xp Pc nicht. auch komme ich nicht mehr ins Internet sobald der Vista PC hoch gefahren ist. An was könnte das liegen?

Gruß

Madness

2. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Sieh mal nach, ob im Netzwerk- und Freigabecenter die Netzwerkkennung aktiviert ist.

3. hallo@ all.
    ich habe da ein kleines problem. und zwar. ich habe ein leppi von medion und da war vista drauf. nu habe ich xp drauf gespielt und nu geht mein wlan nicht mehr. was muss ich machen, damit mein wlan wieder geht? ich habe kein plan davon und der der das umgestellt hat auch nicht.
    es währe super wenn ihr mir helfen könnt. danke schon mal im vorraus.
    gruß Jessi

4. Ist aktiv. Firewalls deaktiviert und die Druckerfreigabe auf dem Vista Rechner ist auch aktiv da dort der Drucker installiert ist. Wie gesagt die beiden XP-Clients kann ich untereinander anpingen. Ist der Visat-rechner an kann nur der Vista-Rechner nur noch den Router anpingen. meint Ihr es liegt am SP1? hab davon schon ein paar Probleme mitbekommen. Leider habe ich keine Erfahrung mit Vista.....

@schafjessi
    ist denn der Treiber für deine wlankarte installiert? Läßt du die Powereinstellung der WLan-Karte von XP verwalten oder hast du das manuell gemacht?

Gruß

Madness

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Zu den ganzen Möchtegern-Downgradern sage ich: :fire: Ihr habt wohl sicher alle eine Lizenz (bzw. garantiert um die Downgrade-Lizenz bemüht) - wer sagt euch eigentlich, dass Vista so schlecht ist? :böse:

@madnessmaster
    Was du noch probieren könntest, ist das Netzwerk, über das du mit dem anderen Rechner verbunden bist, auf "Privat" ändern. Standardmäßig sind Netzwerke erst einmal öffentlich. Wenn das schon so eingestellt ist, weiß ich auch nicht mehr.

6. OK. ICh versuche es mal AS_X. Meld mich bald wieder.

danke

7. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

8. plerzelwupp

9. plerzelwupp

zum Wlan Problem: musst dich halt mal nach den richtigen xp-Treibern auf der Herstellerseite umsehen.
    Früher gab es mal ein Sprichwort: Never touch a running System. Allen Unkenrufen zu trotz ist Vista viel besser als sein Ruf und durchaus auch zuverlässig und in vielen Bereichen einfacher als XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page